Fruchtfleisch einer Kakaoschote

geschrieben von Susanne am 22. März 2013 um 22.19 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit des Tages fand um 10 Uhr statt und bestand aus 540 Gramm Apfelsinen. Zwei Stunden später ging es mit 240 Gramm Grenadillen, 360 Gramm Mango „Kent“, 230 Gramm Apfelbananen und 170 Gramm Datteln „Medjool“ aus Kalifornien weiter. Um 16.30 Uhr gab es eine weitere Mahlzeit mit 50 Gramm Feldsalat und 620 Gramm Avocados „Fuerte“. Das Abendessen begann um 20 Uhr mit 30 Gramm Spinat und 40 Gramm Gemüsefenchel. Eine Stunde später öffnete ich eine der beiden auf der Rohvolution in Berlin erstandenen Kakaoschoten. Sie roch sehr angenehm und ich probierte zuerst etwas von dem reichlich vorhandenen Fruchtfleisch:

Kakao_Fruchtfleisch

Es schmeckte sehr lecker. Anschließend testete ich ein kleines Stück einer Bohne: Dies war mir eindeutig zu bitter. Ich aß daher ausschließlich das Fruchtfleisch und befreite sorgsam jede einzelne Bohne aus ihrer Umhüllung. So sahen sie hinterher aus:

Kakao_Bohne

Man beachte die Kratzspuren meiner Zähne! Ich benötigte gut eine halbe Stunde, dann waren 110 Gramm Fruchtfleisch verzehrt. Zum Sattwerden gab es hinterher 430 Gramm Apfelbananen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 30. Mai 2019 um 18.18 Uhr GMT geändert.