Auf der Suche nach einer guten Lebensmittelkombination

geschrieben von Susanne am 22. Oktober 2012 um 21.47 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit um 9.15 Uhr bestand aus 210 Gramm Apfel der Sorte „Elstar“:

Apfel_Elstar

Zwei Stunden später gab es einige Kräuter aus dem Garten und 150 Gramm Wabenhonig. Die Mittagsmahlzeit fand zwischen 14.30 und 15.15 Uhr statt. In dieser Zeit knackte und aß ich fleißig Mandeln, insgesamt eine Portion von 170 Gramm. Da mir gestern der Hokkaidokürbis auf dem Rohkosttreffen gut geschmeckt hatte, besorgte ich heute eine Auswahl verschiedener Kürbisse:

Auswahl_Kuerbisse

Vorne lag ein Spaghettikürbis, hinten links stand ein Hokkaidokürbis und neben ihm ein Butternusskürbis. Zuerst probierte ich den Hokkaidokürbis, aber dieses Exemplar schmeckte nicht besonders gut. Wesentlich schmackhafter fand ich den Butternusskürbis, von dem ich schließlich 220 Gramm aß.

Satt war ich nach dieser Portion nicht, also ging die Suche nach einem passenden Lebensmittel von vorne los. Welche Lebensmittel konnte ich mit Kürbis kombinieren, das war die große Frage. Da es die erste größere Portion Kürbis in meinem Rohkostleben war, besaß ich bisher keinerlei eigene Erfahrungen bezüglich der Kombinationsmöglichkeiten. Auf der Suche nach einem guten Tipp schaute ich im Wiki auf der Seite Die Kombinations-Regeln nach Arjuna nach. Laut Arjuna war die Kombination von Kürbis und Avocado eine Möglichkeit und diese probierte ich schließlich aus: Der Geruch der Avocados war angenehm und der erste Geschmackstest positiv. Nach zwei Avocados der Sorte „Fuerte“ (340 Gramm) war ich satt und beendete das Essen. Die Mahlzeit dauerte von 19.45 bis um 20.30 Uhr. Jetzt bleibt abzuwarten, ob die Kombination nicht nur für Arjuna, sondern auch für mich verträglich war!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 10. Juni 2019 um 21.43 Uhr GMT geändert.