Himmlischer Feldsalat

geschrieben von Susanne am 24. September 2012 um 21.23 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit fand um kurz nach neun Uhr statt und bestand aus 200 Gramm Zwetschgen und einigen dunklen Trauben, die allerdings sehr schnell sperrten: Mehr als eine Handvoll konnte ich nicht essen. Das Mittagessen um 12.30 Uhr begann mit 110 Gramm Feldsalat, der himmlisch schmeckte. Danach folgte ein Sück Kohlrabi von 100 Gramm und eine kleine Möhre von 60 Gramm aus diesem Bund:

Moehren_im_Bund

Die Möhren hatte ich gestern auf der Rohvolution gekauft. Sie stammten vom St. Michaelshof, einem Demeterbetrieb. Um 16 Uhr aß ein kleines Stück Wabenhonig von 90 Gramm. Mangels Auswahl gab es abends wieder Kräuter und Obst: Als Vorspeise dienten zahlreiche Blüten der Nachtkerze und einige Stängel Vogelmiere, das Hauptgericht bestand aus dunklen Trauben, von denen ich um 20 Uhr gut 400 Gramm essen konnte, bevor sie mir zu sauer wurden. Obst und Kräuter waren zwar lecker, aber langsam wurde es wieder Zeit für etwas Handfestes, sprich Fleisch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 12. Juni 2019 um 15.38 Uhr GMT geändert.