Nüsse zum Abendessen

geschrieben von Susanne am 21. September 2012 um 21.55 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(2) Kommentare
   
   
   

Vielleicht lag es an der gestrigen, sehr spartanischen Abenmahlzeit, dass ich heute etwas früher als sonst auf die Idee kam, mir etwas zum Essen zu suchen: Um 8.15 Uhr gab es eine erste Mahlzeit mit einer kleinen Paprikaschote von 120 Gramm und 280 Gramm Tomaten. Die nächste folgte um 10.45 Uhr und bestand aus 350 Gramm dunklen Trauben, 240 Gramm Zwetschgen, Blüten der Nachtkerze und etwas Vogelmiere. Um 14 Uhr inspizierte ich die frischen Datteln „Barhi“ und stellte erfreut fest, dass sie nachgereift waren. So konnte ich weitere 210 Gramm essen. Satt war ich danach noch nicht und so gab es nach den zuckersüßen Datteln eine weitere Süßigkeit: Wabenhonig aus Neuseeland. Nach 120 Gramm war Schluss, der Honig fing an, im Hals zu kratzen.

Zum Abendessen gab es die ersten Walnüsse dieses Jahres. Sie stammten nicht aus dem eigenen Garten, denn unsere Bäume trugen dieses Jahr nicht. Ich hatte daher Nüsse bei einem Gemüsehändler gekauft. Sie stammten aus Frankreich und waren außen noch feucht. Von 20.10 bis um 21.00 Uhr knackte und aß ich in aller Ruhe einen Teil der Nüsse, die verzehrte Menge betrug 140 Gramm. Ganz satt war ich danach noch nicht und so kam ich auf die Idee, mein Essen mit den frischen Haselnüssen, die ich bei Orkos bestellt hatte, fortzusetzen:

Frische_Haselnuesse_in_der_Schale

Nach 70 Gramm beendete ich die Mahlzeit satt und zufrieden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Christian
11 Jahre zuvor

Die Datteln „Barhi“ von Orkos sind genial :sonne:

Hab gleich mal 2 Kg für nächste Woche bestellt :updown:

Diese Seite wurde zuletzt am 12. Juni 2019 um 16.01 Uhr GMT geändert.