Gelbe Honimelone

geschrieben von Susanne am 19. September 2012 um 21.43 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Morgens lag wieder dicker Nebel über dem Tal. Zum Zeitpunkt meiner ersten Mahlzeit um kurz nach zehn Uhr hatte die Sonne sich jedoch schon durchgesetzt. Es gab eine ziemlich große gelbe Honigmelone:

Gelbe_Honigmelone

Sie war sehr gut reif und wunderbar aromatisch, die verzehrte Menge betrug 680 Gramm. Der Geschmack blieb bis zum Schluss einwandfrei, aber irgendwann war der Bauch voll und ich zufrieden. Zum Mittagessen um 13.30 Uhr gab es frische Kaktusfeigen. Viele Liebhaber schien diese Frucht in Trier nicht zu haben, denn ich bekam sie im Bioladen nur auf Bestellung. Nach 640 Gramm hatte ich genug und setzte die Mahlzeit mit 220 Gramm Apfelbananen fort.

Das Abendessen bestand aus 390 Gramm Innereien eines weiblichen Taschenkrebses, den ich mir heute in einem Luxemburger Einkaufszentrum gekauft hatte. In der Nähe Luxemburgs beziehungsweise Frankreichs zu leben, zahlte sich aus, wenn man Wert auf frischen Fisch oder andere Meeresfrüchte legte. Die Qualität und Auswahl, die man hier erhielt, war wesentlich besser als in deutschen Fischläden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 12. Juni 2019 um 16.08 Uhr GMT geändert.