Eine große Portion Pinienkerne

geschrieben von Susanne am 24. Juni 2012 um 20.59 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Um 10 Uhr gab es zuerst rund 200 Gramm Himbeeren, anschließend 50 Gramm Stachelbeeren und zu guter Letzt 150 Gramm schwarze Johannisbeeren, alles frisch vom Strauch. Die roten Johannisbeeren waren mir zu sauer und auf Kräuter hatte ich heute keine Lust. Um 14 Uhr aß ich rund 400 Gramm wilde Kirschen und zum Abschluss der Mahlzeit Blüten der Nachtkerze und Blätter vom Beinwell.

Die Abendmahlzeit fand um 20.00 Uhr statt, dauerte 45 Minuten und bestand aus 280 Gramm Pinienkernen. Die Kerne waren schon geschält und ich fragte mich, ob die Portion ähnlich groß gewesen wäre, wenn ich ungeschälte zur Verfügung gehabt hätte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 16. Januar 2020 um 21.34 Uhr GMT geändert.