Unerwarteter Nachwuchs

geschrieben von Susanne am 19. Februar 2012 um 22.46 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Vormittags trank ich etwa 200 Milliliter Wasser mit grüner Tonerde. Das Mittagessen begann um 11 Uhr mit 230 Gramm Gemüsefenchel. Danach kam das erste Mal seit Tagen das Bedürfnis nach einem kohlenhydratreichen Lebensmittel auf: Sowohl der Honig als auch die Trockenfrüchte rochen verlockend. Ich entschied mich schließlich für die getrockneten Feigen der Sorte „Col de dama“. Die verzehrte Menge betrug 240 Gramm. Einen Teil der Kohlenhydrate verbrauchte ich bei einem rund zehn Kilometer langen Lauf rund ums Haus, der eine Stunde nach der Mahlzeit stattfand. Nachmittags lockte mich die Wintersonne noch einmal aus dem Haus. Zuerst bewunderte ich den Nachwuchs eines der „Leihschafe“:

Schaf_mit_Laemmern

Die beiden Lämmer waren erst ein paar Tage alt. Gott sei Dank hatten sie mit ihrer Ankunft bis nach der großen Kältewelle gewartet. Viel Wolle, um sich vor der Kälte zu schützen, hatten sie nämlich noch nicht. Anschließend ging es in den Stall, um unsere beiden Kaninchen zu füttern. Ich ging bisher davon aus, dass es zwei Weibchen waren, die dort einträchtig zusammenlebten. Ich wurde heute allerdings eines Besseren belehrt:

Zwergkaninchen_Junges

Das war eines von zwei kleinen Kaninchen, die heute munter durch den Stall hoppelten. Da hatte sich die Fachkraft der Zooabteilung ziemlich getäuscht. Sie war sich nämlich ganz sicher, dass es zwei Weibchen wären. Von 17.30 bis 18.15 Uhr trank ich etwa einen Liter Wasser. Das Abendessen begann um 18.45 Uhr und endete eine halbe Stunde später. Ich aß zuerst 50 Gramm Feldsalat und anschließend 100 Gramm Mandeln, die ich vorgestern eingeweicht hatte. Die Portion reichte aus, um mich satt und zufrieden zu machen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 27. Juni 2019 um 16.25 Uhr GMT geändert.