Schwarzer Sesam

geschrieben von Susanne am 17. Februar 2012 um 23.44 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Ich trank im Laufe des Vormittags etwa 700 Milliliter Wasser und 50 Milliliter Meerwasser. Das Mittagessen fing um kurz vor 13 Uhr mit 50 Gramm Feldsalat und 130 Gramm Gemüsefenchel an. Eine Stunde später aß ich 110 Gramm schwarzen Sesam, der heute zusammen mit Pinienkernen vom Natur- und Rohkost-Versand „Bioinsel“ geliefert wurde:

Lieferung_Bioinsel_Sesam_Pinienkerne

Er schmeckte wunderbar würzig. Zwischen 17.30 und 18.15 Uhr trank ich einen Liter Wasser und lutschte einige Salzkristalle. Gegen 18.30 Uhr fand die nächste Mahlzeit statt: Sie bestand aus 120 Gramm Feldsalat und zwei Hühnereigelben (30 Gramm). Eineinhalb Stunden später verzehrte ich 300 Gramm fettes Lammfleisch.

Der Anteil an Kohlenhydraten in meiner Ernährung war zurzeit recht gering. Ich hatte mir daher aus Interesse Ketostix aus der Apotheke geholt. Damit ließen sich Ketonkörper im Urin nachweisen. Sie entstanden, wenn der Körper Energie nicht mehr über den Abbau von Glucose, sondern über den Abbau von Fetten gewann. Das Ergebnis war positiv, das hieß, mein Körper hatte sich auf Fettverbrennung umgestellt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 27. Juni 2019 um 16.45 Uhr GMT geändert.