Julfest

geschrieben von Susanne am 22. Dezember 2011 um 21.10 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Die wärmende und sättigende Wirkung des gestrigen Abendessens hielt bis zum Mittag des heutigen Tages an. Selbst ein zehn Kilometer langer Lauf durch strömenden Regen änderte an dieser Tatsache nichts. Dieses Jahr fiel der Tag der Wintersonnenwende auf den heutigen Tag, den 22. Dezember. In gemütlicher Atmosphäre würdigten wir in kleinem Familienkreis diesen besonderen Tag:

Julfest_2011

Unsere Vorfahren, die Germanen und Kelten, feierten dieses Fest unter dem Namen „Jul“ bzw. „Yule“ und in skandinavischen Ländern wünschte man sich noch heute „God Jul“ zur Weihnachtszeit. Ein schönes Julfest, das hatten wir heute auch.

Erst wurden die Geschenke ausgepackt und dann ging es um kurz vor 14 Uhr in aller Ruhe ans Essen. Ich aß etwas Petersilie, 130 Gramm Feldsalat, 310 Gramm Datteln der Sorte „Helwat“ und 200 Gramm getrocknete Bananen der Sorte „Gros Michel“. Reich beschenkt von lieben Menschen und Mutter Natur lösten wir um 15 Uhr die Festtafel auf.

Das Abendessen begann um 19.30 Uhr mit 350 Gramm Kakis der Sorte „Muskat“, gefolgt von 90 Gramm Feldsalat und 200 Gramm Gemüsefenchel. Die Hauptmahlzeit bestand aus 300 Gramm getrockneten Feigen der Sorte „Honig“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 6. Juli 2019 um 16.09 Uhr GMT geändert.