Ein zartes Herz

geschrieben von Susanne am 24. November 2011 um 21.16 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Um 9.15 Uhr wählte ich als erstes Lebensmittel des Tages die Dattel „Barhi Gold“ aus und aß elf Stück mit einem Gesamtgewicht von 150 Gramm mit Genuss, bei der zwölften bemerkte ich ein Kratzen im Hals, beachtete es aber nicht weiter. Bei der dreizehnten verschluckte ich mich und bekam einen heftigen Hustenanfall. So konnte es gehen, wenn man die leisen Zeichen einer Sperre überging und trotzdem weiteraß. Die Portion war sehr klein im Vergleich zu dem, was ich sonst an Datteln essen konnte. Vielleicht zeichnete sich langsam ein Nachlassen meiner Liebe für frische Datteln ab, jedenfalls für diese Saison. Zum Mittagessen um 13.20 Uhr gab es 900 Gramm Wasser und 320 Gramm Fruchtfleisch von drei von Orkos gelieferten Trinkkokosnüssen. Nachschub an Trinkkokosnüssen kam am Nachmittag im Form eines Paketes von Passion4fruit:

Lieferung_Passion4fruit_Mangos_Grenadillen_Kokosnuesse

Geliefert wurden acht Kilogramm Kokosnüsse der Sorte „Malediva“, ein Kilogramm Grenadillen und ein Kilogramm wilde Mangos. Die Wahl für die Abendmahlzeit um 18.30 Uhr war eindeutig, heute durfte es wieder Fleisch sein. Zuerst gab es 150 Gramm Leber vom Lamm und anschließend ein Herz von 230 Gramm:

Lamm_Herz_aufgeschnitten.

Deutlich waren in dem aufgeschnittenen Herzen die Sehnenfäden der Segelklappen, die zwischen Vorhof und Kammer lagen, zu sehen. Im Vordergrund erkannte man die linke Herzkammer, die eine wesentlich dickere Muskelschicht als die rechte besaß. Das Muskelfleisch des Herzens war sehr zart und mild im Geschmack, so ganz anders als das Fleisch der Skelettmuskulatur. Herzmuskeln hatten ja einige anatomische und funktionelle Besonderheiten gegenüber der normalen Skelettmuskulatur aufzuweisen. Zum Abschluss der Mahlzeit gab es 200 Gramm fettes Brustfleisch mit Knorpel und Rippenendstücken. Die gestrige Abendmahlzeit mit Mandeln hatte übrigens innerlich nicht besonders warm gemacht. Mitten in der Nacht kam ich sogar kurz auf die Idee, das Fenster im Schlafzimmer zuzumachen. Die Idee wurde aber nicht in die Tat umgesetzt, da ich sehr schnell wieder im Land der Träume versank. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 7. August 2019 um 18.07 Uhr GMT geändert.