Stadtlauf mit Landluft

geschrieben von Susanne am 25. September 2011 um 21.03 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit des heutigen Tages fand um zehn Uhr statt und bestand aus etwa einem Liter Wasser und 450 Gramm Fruchtfleisch von drei Pagoden. Um 12.15 Uhr fuhr ich dann zusammen mit einer Freundin auf einen Stadtlauf. Eigentlich war es mehr ein „Ortslauf“ als ein Stadtlauf, denn mehr als 7000 Einwohner hatte das Städtchen nicht. Gelaufen wurde im Ortskern auf einem Rundkurs, der auf der zehn Kilometer langen Strecke sechs Mal absolviert werden musste.

Eigentlich war es heute viel zu warm zum Laufen, denn wir hatten gut 26 Grad Celsius in der Sonne. Ich war deshalb heilfroh, als ich nach gut 52 Minuten endlich im Ziel war. An der Strecke lag zudem ein Hof, in dem Schweine gehalten wurden. Der „Duft“ auf diesem Teil der Strecke war ziemlich unangenehm und machte den Lauf auch nicht gerade zu einem Vergnügen. Ein Stadtlauf mit Landluft, das war jedenfalls eine neue Erfahrung.

Aber als ich im Ziel war, waren alle Unannehmlichkeiten vergessen und ich freute mich, wieder einmal den inneren Schweinehund überwunden zu haben. Nach dem Lauf trank ich einen halben Liter Wasser. Die Abendmahlzeit begann um 19.10 Uhr mit Kassia. Nach einem zehn Zentimeter langen Stück hatte ich genug, die Sperre machte sich durch ein Brennen auf der Zunge bemerkbar. Eine halbe Stunde später gab es 600 Gramm Kaktusfeigen und anschließend 400 Gramm angetrocknete Honigfeigen. Um 20.30 Uhr war die Nahrungsaufnahme für den heutigen Tag abgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 6. August 2019 um 8.25 Uhr GMT geändert.