Beginn eines Abenteuers

geschrieben von Susanne am 1. September 2011 um 10.02 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Meine ersten Schritte auf dem Weg der Rohkost unternahm ich 1990/1991. Die ersten Erfahrungen waren überaus positiv, mit der Zeit gab es allerdings zahlreiche Rückschläge: Mein Fehler war, dass ich auf dem Weg der veganen Rohkost unterwegs war. Im Frühjahr 2007 war ich dann aber endlich bereit, auch tierische Lebensmittel in meine Ernährung einzubeziehen.

Seit dieser Zeit lebe ich zu 100 Prozent roh, ohne jegliche Ausnahmen. Die ersten Jahre nach der Umstellung waren sehr turbulent und abenteuerlich, aber mittlerweile verläuft mein Leben wieder in ruhigeren Bahnen, so dass ich bereit für ein neues Abenteuer bin, nämlich dem Schreiben eines öffentlichen Tagebuchs, in dessen Mittelpunkt meine Ernährung steht. Vielleicht kann ich ja so den ein oder anderen inspirieren, es auch einmal mit der omnivoren Rohkost zu versuchen. Eine bessere und zufriedenstellendere Ernährung gibt es meiner Meinung nach nämlich nicht. :sonne:

P.S.: Eine Kurzfassung meines Wegs zur Rohkost ist im Rohkost-Wiki zu lesen: Von der veganen zur instinktiven Rohkost. Im Tagebuch ist eine längere Version unter der Kategorie Wie ich zur Rohkost kam zu finden.

Nachtrag vom April 2017: Mittlerweile steht die Ernährung nicht mehr ganz so im Mittelpunkt meines Tagebuchs. Sie ist aber immer noch die Basis, auf der mein ganzes Leben ruht und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 3. August 2019 um 17.48 Uhr GMT geändert.