Gartenarbeit

geschrieben von Susanne am 13. Oktober 2018 um 23.53 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Vormittags arbeite ich im Fitnessstudio, nachmittags bin ich heute im Garten aktiv: Der Rasen muss ein letztes Mal in diesem Jahr gemäht, Laub zusammengekehrt und Beete winterfest gemacht werden. Dank des sonnigen Herbstwetters sind immer noch zahlreiche Blumen zu bewundern. Eines der Wildblumenbeete:

Tagetesblüten, gefüllt und ungefüllt:

Ringelblumenblüten, gefüllt und ungefüllt:

Kosmeen in Rosa und Weiß:

Eisenhut:

Rosa und gelbe Rosen:

Gelbe Kapuzinerkresse:

Eine Blüte der Mauretanischen Malve:

Bei diesen drei Blüten weiß ich nicht, um welche Pflanzen es sich handelt. Wer sie kennt, kann mir gerne einen Kommentar hinterlassen:

Aufgrund der Gartenarbeit und diverser anderer Tätigkeiten kommen wir heute erst nach Einbruch der Dunkelheit dazu, eine Spazierrunde zu gehen. Aber unter Sternenhimmel spazierenzugehen ist ja auch etwas Wunderschönes. :stern: Mein heutiger Speiseplan sieht so aus:

  • 8.30 Uhr: 520 Gramm Trauben „Sultana“
  • 12.50 bis 13.30 Uhr: 160 Gramm Kaki, 120 Gramm Karotten, 110 Gramm Haselnüsse
  • 18.00 Uhr: 1010 Gramm Trauben „Sultana“
  • 22.40 bis 23.30 Uhr: 140 Gramm braune Champignons, 180 Gramm Herz und 110 Gramm Brust vom Lamm, 80 Gramm Feldsalat, 120 Gramm Eisbergsalat

Auf Lammleber habe ich heute keine Lust, aber die zweite Hälfte vom Herz schmeckt wieder sehr, sehr gut.

Nachtrag vom 14. Oktober: Die Blütenkrone in Violett, Weiß und Gelb gehört der Dreifarbigen Winde. Danke für diesen Hinweis!

Nachtrag vom 16. Oktober: Die rote Blüte gehört zum Roten Lein, die gelbe zum Rotbraunen Sonnenhut. Vielen Dank für diese Hinweise!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 16. Oktober 2018 um 18.00 Uhr GMT geändert.