Mirabellen und Zwetschgen vom Wochenmarkt

geschrieben von Susanne am 31. August 2018 um 23.56 Uhr
Kategorie: Ernährung, Krafttraining
(0) Kommentare
   
   
   

Heute kann ich auf dem Oberstaufner Wochenmarkt endlich wieder Nachschub an Zwetschgen und Mirabellen besorgen:

Mitte der Woche habe ich einen Versuch mit Zwetschgen aus dem Supermarkt gewagt, aber das werde ich wohl in Zukunft sein lassen: Ihr Aroma reicht lange nicht an das der Zwetschgen vom Wochenmarkt heran. Der Hauptgrund liegt meiner Meinung nach daran, dass die Früchte für den Supermarkt noch unreif gepflückt werden und so nicht mehr ihr volles Aroma entfalten können. Je drei Kilogramm Zwetschgen zweier Sorten, zwei Kilogramm Mirabellen und drei Kilogramm Trauben „Sultana“ schleppe ich bei dieser Einkaufstour im Rucksack nach Hause. Nachmittags geht es dann zum regionalen Supermarkt, um Nachschub an Eisbergsalat und Trauben „Isabella“ zu besorgen. Zusammen mit gut einem Kilogramm Fleisch vom Rind dürfte damit die Versorgung übers Wochenende gesichert sein! Meine Mahlzeiten:

  • 12.15 Uhr: 380 Gramm Äpfel aus regionalem Anbau (Sorte unbekannt)
  • 15.30 Uhr: 590 Gramm Zwetschgen
  • 19.00 Uhr: 400 Gramm Trauben „Isabella“, 480 Gramm Trauben „Sultana“
  • 22.45 bis 23.20 Uhr: 310 Gramm Querrippe vom Rind (fett), 80 Gramm braune Champignons, 310 Gramm Eisbergsalat

PS: Mein Sportprogramm besteht aus einem einstündigen Krafttraining, das ich nach dem Dienst im Fitnessstudio absolviere. Neu mit dabei sind heute Überzüge mit Kurzhanteln: Auf einer Bank liegend und mit rechtwinklig angehobenen Beinen wird dabei eine Kurzhantel mit beiden Händen umfasst und über den Kopf nach hinten geführt. Trainiert wird hier vor allem der Trizeps.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 29. Dezember 2019 um 20.29 Uhr GMT geändert.