Faszinierende Welt der Technik

geschrieben von Susanne am 30. August 2018 um 23.57 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Ich habe seit ein paar Tagen das Vergnügen, Guido beim Zusammenbau eines PCs zuschauen zu können, mit dem sich, wenn alles nach Plan läuft, Videos sehr viel komfortabler bearbeiten lassen als mit den PCs, die wir bisher im Haus haben. Ich habe ja keinerlei Ahnung, wie so ein PC eigentlich funktioniert, aber immerhin kenne ich jetzt wenigstens die Hardwarekomponenten namentlich: Main- oder Motherboard, Hauptprozessor oder CPU (Central Processing Unit), Arbeitsspeicher oder RAM (Random Access Memory), Grafikkarte, magnetische (Festplatte) und optische Laufwerke sowie ganz viele Ventilatoren bzw. Wasserkühlungen! Ich finde es total faszinierend, dass alle Komponenten blinken und leuchten, wenn sie aktiv sind. In Echt sieht das noch viel beeindruckender aus als auf diesem Bild:

Die Hardwarekomponenten sind mittlerweile alle funktionstüchtig miteinander verknüpft. In den nächsten Tagen kommt die Software an die Reihe. In diesem Leben werde ich wohl nicht mehr zum PC-Spezialisten, aber als Ziel für das nächste könnte ich mir das durchaus vorstellen. Allerdings soll dann die Liebe zur Technik mit der Liebe zur Natur wie bei Guido miteinander verknüpft sein! Meine Mahlzeiten:

  • 8.30 Uhr: 230 Gramm Trauben „Sultana“, 150 Gramm Trauben „Isabella“
  • 12.20 bis 13.00 Uhr: 140 Gramm braune Champignons, 200 Gramm Rumpsteak und 40 Gramm Knochenmark vom Rind, 340 Gramm Eisbergsalat
  • 20.00 Uhr: 290 Gramm Rumpsteak vom Rind
  • 23.30 Uhr: 70 Gramm Knochenmark vom Rind, 400 Gramm Eisbergsalat, 130 Gramm Sesam

Zwischen 17.00 und 19.30 Uhr arbeite ich im Garten. Unter anderem grabe ich zwei Wurzelstöcke von Sträuchern aus. Die Arbeit ist so anstrengend, dass ich danach unbedingt ein Stück Fleisch essen „muss“, bevor es zum Tagesausklang zusammen mit Guido auf einen einstündigen Spaziergang durchs Dorf geht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 1. September 2018 um 17.38 Uhr GMT geändert.