Gartenarbeit

geschrieben von Susanne am 28. August 2018 um 23.55 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Dank des Regens der letzten Tage ist im Garten alles am Sprießen, auch das Gras. Deshalb ist heute unter anderem das Mähen des Rasens angesagt. Außerdem pflanze ich Irisknollen um und hoffe, dass sie am neuen Standort im nächsten Jahr blühen und nicht nur Blätter ausbilden. Das Gleiche gilt für drei Hortensien, die ich zwar nicht umpflanze, aber von aufdringlichen Nachbarn befreie. Da ich am Nachmittag gut drei Stunden im Garten aktiv bin, bleibt für andere, größere Freiluftaktivitäten bei Tageslicht keine Zeit mehr. Aber ein Spaziergang bei Dunkelheit hat ja auch seine Reize, vor allem, wenn man abseits jedweder Beleuchtung unterwegs ist und die hell am Himmel strahlenden Sterne beobachten kann. :stern: Meine Mahlzeiten:

  • 8.10 Uhr: 480 Gramm Trauben „Sublima“
  • 12.30 bis 13.15 Uhr: 270 Gramm Rumpsteak und 90 Gramm Knochenmark vom Rind, 280 Gramm Eisbergsalat
  • 19.30 Uhr: 200 Gramm Zwetschgen, 210 Gramm Mirabellen
  • 23.25 Uhr: 6 Gramm einer Eierschale vom Huhn, 300 Gramm Bürgermeisterstück und 40 Gramm Knochenmark vom Rind, 380 Gramm Eisbergsalat, 20 Gramm Lauch

Während sich immer mehr Menschen zur veganen Ernährung hingezogen fühlen und damit ihre Gesundheit optimieren wollen, vergeht bei mir kaum ein Tag, an dem es mich nicht mindestens einmal, meist sogar zweimal zu tierischen Lebensmitteln hinzieht. Da es mir mit meiner fleischlastigen Ernährung gesundheitlich gut geht, besteht aktuell kein Grund, daran etwas zu ändern. Mein Langzeitexperiment „Omnivore Rohkost“ geht also munter weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 29. Dezember 2019 um 20.25 Uhr GMT geändert.