Wilde Heidelbeeren vom Seelekopf

geschrieben von Susanne am 15. August 2018 um 22.33 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Kulturheidelbeeren gibt es in diesem Jahr in großen Mengen auf meinem Speiseplan, wilde eher selten. Heute komme ich jedoch während einer Wanderung von der Bergstation der Hochgratbahn über den Seelekopf und die Rohnehöhe hinunter zur Talstation der Hochgratbahn noch einmal in den Genuss dieser kleinen Köstlichkeiten:

Entlang des Weges finde ich außerdem Himbeeren und Walderdbeeren, die ich wie die Heidelbeeren direkt esse und Samenstände des Breitwegerichs, von denen ich mir einige mit nach Hause nehme. So sieht mein vollständiger Speiseplan aus:

  • 7.30 Uhr: 1100 Gramm Wassermelone
  • 9.45 Uhr: 990 Gramm Wassermelone
  • 12.05 Uhr: 870 Gramm Wassermelone
  • 14.50 Uhr: 480 Gramm Trauben „Vitroblack“, 240 Gramm Mirabellen
  • 17.30 Uhr: etwa 50 wilde Heidelbeeren, einige Himbeeren und Walderdbeeren
  • 21.15 bis 22.00 Uhr: 55 Gramm Knochenmark vom Rind, 60 Gramm Samen vom Breitwegerich, 180 Gramm Eisbergsalat, 75 Gramm Sesam

Die Samen des Breitwegerichs löse ich mit Hilfe der Finger vom Stängel:

Losgelöst kann ich sie ganz manierlich aus einer Schüssel löffeln!

PS: Ein Blütengruß vom Seelekopf, Schwalbenwurz-Enzian und Silberdistel:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 20. August 2018 um 19.20 Uhr GMT geändert.