Blüten vom Roseneibisch

geschrieben von Susanne am 3. August 2018 um 23.54 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Im Garten blühen im Moment nicht nur verschiedene Stauden, Rosen und Wildblumen, sondern auch drei schon recht alte, über zwei Meter hohe Hibisken, im Volksmund auch Roseneibische genannt:

Bisher habe ich während der Gartenarbeit immer nur ein oder zwei Blüten gegessen, heute lasse ich mir zwei Dutzend der farbenprächtigen Blüten schmecken:

Da eine Blüte rund zwei Gramm wiegt, kommen so über 50 Gramm an Blütenblättern zusammen. Den Blütenkelch esse ich übrigens nicht mit, er ist mir zu zäh und zu bitter. So sehen meine übrigen Mahlzeiten aus:

  • 7.00 Uhr 300 Gramm Wassermelone
  • 8.30 Uhr: 580 Gramm Wassermelone
  • 11.25 Uhr: 1020 Gramm Wassermelone
  • 14.00 Uhr: 780 Gramm Wassermelone
  • 17.30 Uhr: 620 Gramm Zwetschgen, 350 Gramm Aprikosen
  • 21.00 Uhr: wilde Brombeeren
  • 23.00 bis 23.45 Uhr: 370 Gramm Fleisch, Knorpel, Rippenendstücke und Teile der Wirbelkörper von der Brust eines Zickleins

Die Brombeeren esse ich während eines Abendspaziergangs rund um den Kapf. Tagsüber bleiben Guido und ich in unserer Wohnung. Dort lässt sich die Sommerhitze am besten aushalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 4. August 2018 um 11.13 Uhr GMT geändert.