Morgenlauf und Abendwanderung

geschrieben von Susanne am 5. Juni 2018 um 23.39 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Krafttraining, Laufen
(0) Kommentare
   
   
   

Es ist fast zwei Monate her, seit ich das letzte Mal laufen war. Dabei hatte ich mir vorgenommen, dieses Jahr regelmäßig zu gehen. Aber in den letzten Wochen waren mir andere Dinge, wie zum Beispiel die Gartenarbeit, wichtiger. Heute ziehe ich das Laufen der Gartenarbeit am frühen Morgen jedoch vor und drehe eine Runde um den Kapf:

Nach dem Dienst im Fitnessstudio kann ich mich außerdem zu einer halbstündigen Trainingseinheit an einigen Geräten motivieren (Rückenstrecker, Rückenzug, Butterfly Reverse, Beinpresse, Abduktoren- und Adduktorenmaschine sowie Bauchmuskelmaschine, je drei Sätze á 12 Wiederholungen). Nach dem Mittagessen sitze ich die meiste Zeit vor dem PC bzw. vor meinen Studienunterlagen, am Abend geht es zusammen mit Guido auf eine kleine Wanderung am Imberg:

Es ist herrlich, zur Abendzeit hier unterwegs zu sein. Die Landschaft strahlt Ruhe und Frieden aus und wir begegnen Hase und Dachs, zwei sehr scheuen Zeitgenossen, außerdem Ziegen, Pferden und natürlich ganz vielen Rindviechern! Rinder auf den Weiden der Imberg-Alpe und ein Waldrind, Bos sylvestris, in der Nähe des Alpengasthofs Vordere Fluh:

Hase und Dachs haben es sehr eilig, deshalb kann ich von ihnen keine Bilder machen! Der Blick zurück zur Imberg-Alpe:

Das Panorama an der Bergstation der Imbergbahn:

Auf dem Weg zum Alpengasthof Vordere Fluh:

Der Blick über die Weiden in der Nähe des Alpengasthofs:

Weidende Pferde:

Sonnenuntergang:

Rosablauer Abendhimmel über Steibis-Au:

Um 21.45 Uhr kehren wir nach Hause zurück, eine halbe Stunde später beginnt für mich die letzte Mahlzeit des Tages:

  • 12.30 bis 13.10 Uhr: 220 Gramm Rumpsteak und 90 Gramm Knochenmark vom Rind, 30 Gramm Lauchzwiebel, 430 Gramm Eisbergsalat
  • 17.30 Uhr: 220 Gramm Kohlrabi
  • 19.00 Uhr: 30 Walderdbeeren (aus dem Garten)
  • 22.15 bis 23.20 Uhr: 200 Gramm Rumpsteak und 80 Gramm Knochenmark vom Rind, 70 Gramm Lauchzwiebeln, 310 Gramm Eisbergsalat, 120 Gramm Sesam

Heute kann ich also erstmals Erdbeeren aus eigenem Anbau essen. Welch ein Luxus. :sonne:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Dezember 2019 um 14.15 Uhr GMT geändert.