Wanderung rund um den Freibergsee bei Oberstdorf

geschrieben von Susanne am 4. Juni 2018 um 22.44 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Nach meinem Dienst im Fitnessstudio geht es auf eine kleine Einkaufsrunde, auf der ich unter anderem beim Metzger vorbeischaue. Fette Querrippe, auf die ich am meisten Lust habe, gibt es leider keine, aber immerhin ein Stück durchwachsenes Rumpsteak. Es bildet zusammen mit Salat und einem Stück Lauchzwiebel meine Mittagsmahlzeit. Zum Abendessen gibt es Erdbeeren, Aprikosen und Salat:

  • 11.00 bis 11.45 Uhr: 450 Gramm Rumpsteak vom Rind, 40 Gramm Lauchzwiebel, 430 Gramm Eisbergsalat
  • 18.00 Uhr: 12 Walderdbeeren
  • 20.00 bis 20.50 Uhr: 450 Gramm Erdbeeren, 510 Gramm Aprikosen, 270 Gramm Eisbergsalat

Die Walderdbeeren finde ich während einer Wanderung rund um den Freibergsee bei Oberstdorf:

Bevor es los geht, hole ich allerdings erst einmal meine neu besohlten, halbhohen Wanderschuhe beim Schuster ab. Wie die knöchelhohen besitzen sie jetzt eine Vibramsohle:

Zum Einsatz kommen sie heute allerdings nicht, für die Strecke um den Freibergsee reichen meine Trekkingsandalen. Der Blick über die Oberstdorfer Wiesen zum Schneck:

Das Strandbad am Freibergsee ist menschenleer, ein Gewitterregen hat die Badegäste vertrieben:

Seeidylle:

Eine Hütte in der Nähe des Sees:

Das Söllereck von Schwand aus gesehen:

Ein Blick über die Stillach:

Da ich wissen möchte, welche Berggipfel im Hintergrund zu sehen sind, aktiviere ich an dieser Stelle die App PeakFinder und stelle erfreut fest, dass es mittlerweile einen Kameramodus gibt, bei dem die Kamerabilder von den Panoramadarstellungen überlagert werden:

Die Bilder lassen sich hinterher sogar bearbeiten, falls die Graphik mit den Namen der Berggipfel nicht exakt an der richtigen Stelle liegt. Während unserer Wanderung regnet es immer wieder leicht, das Vergnügen, durch die stille Natur zu wandern, wird dadurch allerdings nicht beeinträchtigt.

PS: Gott sei Dank geht am Abend auch über Oberstaufen ein erfrischender Regen nieder.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Dezember 2019 um 14.14 Uhr GMT geändert.