Es ist vollbracht!

geschrieben von Susanne am 29. Mai 2018 um 23.57 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Am Abend ist es endlich vollbracht, der Kompost ist im Garten verteilt und auf der frei gewordenen Fläche kann sich eine erste Pflanze breitmachen, eine Pfingstrose:

Eine rosafarbene Pfingstrose hat an anderer Stelle ihre Blüten schon geöffnet:

In voller Blütenpracht präsentieren sich zurzeit außerdem zahlreiche Fingerhüte wie dieser:

Eine rosafarbene Iris:

Die Blüte einer Clematis:

Da ich lange im Garten aktiv bin, absolvieren Guido und ich heute unseren Spaziergang nicht im Licht der Sonne, sondern im Licht des Vollmonds:

Eine weitere Lichtquelle ist eine große Wolke, in der im Sekundentakt Blitze aufleuchten. Ein grandioses Feuerwerk von Mutter Natur! Am Ende unseres Spaziergangs gibt es außerdem eine ganz besondere Überraschung: Ich finde einen Fünf-Euro-Schein auf der Straße. Vielen Dank für diesen unverhofften Geldsegen! Mein heutiger Speiseplan:

  • 8.10 Uhr: 580 Gramm Erdbeeren, 350 Gramm Aprikosen
  • 12.00 bis 12.30 Uhr: 200 Gramm Kohlrabi, 140 Gramm Knochenmark vom Rind, 290 Gramm Eisbergsalat
  • 17.15 Uhr: 530 Gramm Äpfel „Sirius“, 420 Gramm Aprikosen
  • 23.15 bis 23.50 Uhr: 220 Gramm Eisbergsalat, 250 Gramm Rumpsteak und 30 Gramm Knochenmark vom Rind, 75 Gramm Sesam

Statt der Äpfel hätte ich lieber Erdbeeren gegessen. Aber als ich um 16.15 Uhr an der Talstation der Hündlebahn am Stand eines Bauern aus der Region auftauche, ist dieser schon geschlossen. „Leider ausverkauft, wir sind morgen wieder für Sie da!“, ist auf einem Schild zu lesen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Dezember 2019 um 13.53 Uhr GMT geändert.