Familienausflug zum Hochgrat

geschrieben von Susanne am 26. Mai 2018 um 23.33 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Der Hochgrat ist unser heutiges Ausflugsziel. Auch hier sind wir nicht allein:

Aber immerhin müssen wir an der Hochgratbahn nicht anstehen! Auf den Gipfel gehen übrigens nur Guido und ich, meine Eltern warten in der Zeit in der Nähe der Bergstation. Der Blick vom Gipfel zum Rindalphorn und zum Siplingerkopf:

Zurück zur Bergstation laufen wir zu Beginn weglos über die Weiden. Der Blick zur Bergstation:

Der Hohe Ifen und andere Gipfel:

Frühlingsenzian:

Großblütiger Enzian:

Während meine Eltern im Gipfelrestaurant das Panorama genießen und dann mit der Gondel nach unten fahren, marschieren Guido und ich mit großen Schritten Richtung Talstation. Kurz unterhalb der Bergstation ist ein Mitarbeiter der Bahn wieder einmal damit beschäftigt, Steinbrocken, die auf den Weg gefallen sind, zu beseitigen:

Holzlager in der Nähe der Unteren Lauch-Alpe:

Zurück nach Oberstaufen geht es dann mit dem Bus um 16.00 Uhr. Gartenarbeit steht heute nach dem Ausflug nicht an, da ich schon am frühen Morgen zweieinhalb Stunden aktiv gewesen bin. Meine Mahlzeiten:

  • 6.00 Uhr: 360 Gramm Äpfel „Pinova“
  • 9.15 bis 9.45 Uhr: 50 Gramm Braunhirsekeimlinge, 130 Gramm Karotten, 80 Gramm Kürbiskerne
  • 21.40 bis 22.50 Uhr: 200 Gramm Kohlrabi, 380 Gramm Fleisch, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Zickleins

Die Essenspause ist tagsüber ziemlich lang, aber so passt es am besten in den Tagesablauf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Dezember 2019 um 13.47 Uhr GMT geändert.