Wandern und Reden

geschrieben von Susanne am 19. Mai 2018 um 23.40 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Nach Dienstschluss findet heute um kurz nach 12 Uhr die Wanderung statt, die ich am 10. Mai angekündigt habe. Zu dritt wandern wir auf den Hündle und plaudern dabei über Rohkost und verwandte Themen. Vor lauter Reden kommen wir kaum dazu, die verschiedenen Wildkräuter, die am Wegesrand wachsen, näher zu betrachten. Aber so wie es ist, so ist es gut! Kurz unterhalb des Hündlegipfels begegnet uns diese majestätisch dreinblickende Kuh:

Gegen Ende der Wanderung geht ein Regenguss auf uns nieder, aber dann bleibt es den Rest des Tages trocken. So kann ich nach der gemeinsamen Wanderung nach einwöchiger Zwangspause endlich wieder im Garten aktiv werden. Neben den Akeleien blühen jetzt vor allem gelber und roter Mohn, Lupinen und wie könnte es im Mai anders sein, Maiglöckchen:

So sehen meine Mahlzeiten aus:

  • 7.30 Uhr: 530 Gramm Äpfel „Pinova“, 100 Gramm Aprikosen
  • 17.15 bis 17.50 Uhr: 520 Gramm Rumpsteak vom Rind, 170 Gramm Eisbergsalat, 90 Gramm Pflücksalat, 40 Gramm Lauch
  • 22.30 bis 23.00 Uhr: 540 Gramm Äpfel „Golden Delicious“, 40 Gramm Aprikose

Die Aprikosen schmecken zwar ganz lecker, nach relativ kleinen Mengen habe ich aber schon genug. Das ist erstaunlich, da Aprikosen seit der Kindheit zu meinen Lieblingsfrüchten gehören, von denen ich nicht genug bekommen kann. Oder konnte? (Vor-)Lieben können sich ja durchaus ändern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Dezember 2019 um 13.36 Uhr GMT geändert.