Gewitter mit Hagelschauern

geschrieben von Susanne am 9. Mai 2018 um 23.52 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Heute wandere ich zusammen mit Guido von der Bergstation der Imbergbahn über die Fluh ins Kojenmoos. Der Rückweg zur Bergstation entspricht teilweise dem Wanderweg von gestern:

So sieht der Wanderweg hinauf zur Fluh im Frühling aus:

In der Ferne ist immer wieder Donnergrollen zu hören und um uns herum türmen sich immer mehr dunkle Wolken auf:

Auf dem Rückweg ist es dann so weit, ein Gewitter tobt sich über uns aus und überschüttet uns mit Hagelkörnern:

Schon nach kurzer Zeit ist der Spuk erst einmal vorüber. Erst in der Nähe der Bergstation fängt es wieder an zu hageln. Aus unserem Plan, mit der Bahn nach unten zu gondeln, wird daher nichts, denn deren Betrieb wird wegen des Gewitters auf unbestimmte Zeit eingestellt. Statt wie andere Wanderer zu warten, laufen wir nach unten. Als wir die Talstation erreichen, nimmt die Bahn den Betrieb wieder auf. Zu spät, wir sind schon unten! Bevor es anfängt zu regnen bzw. zu hageln, esse ich zahlreiche Wildkräuter. Mit dabei sind Blätter vom Fingerkraut, Löwenzahnblüten, Blütenstände vom Hirtentäschel, Triebspitzen vom Hasenlattich, Blätter der Ährigen Teufelskralle, ein Blatt vom Barbarakraut (schmeckt nicht besonders gut) und Blätter sowie Stängel vom Sauerampfer. Junger Hasenlattich:

Außerdem probiere ich einen Ehrenpreis, aber dieser schmeckt überhaupt nicht:

Er schmeckt nicht, schaut aber immerhin schön aus. :bluete: So sehen meine übrigen Mahlzeiten aus:

  • 12.00 Uhr: 160 Gramm gelbe Honigmelone
  • 16.00 bis 16.35 Uhr: 670 Gramm Kohlrabi, 45 Gramm Braunhirsekeimlinge
  • 23.00 bis 23.45 Uhr: 680 Gramm Äpfel „Golden Delicious“, 100 Gramm Himbeeren, 120 Gramm Heidelbeeren

Ich bin heute also wieder einmal fleischlos glücklich und zufrieden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Dezember 2019 um 13.16 Uhr GMT geändert.