Imberg-Skitour(en)

geschrieben von Susanne am 23. März 2018 um 22.48 Uhr
Kategorie: Ernährung, Skitouren
(0) Kommentare
   
   
   

Vormittags schneit es in Oberstaufen:

Dieser Anblick weckt bei mir den Wunsch, heute gleich noch einmal auf Skitour zu gehen, allerdings erst nach der Arbeit. Und die Tour darf nicht anstrengend sein, denn so ganz sind meine Beine von der gestrigen noch nicht erholt. Da kommt eigentlich nur ein Ziel in Frage, der Imberg: Wie gestern geht es abseits von Pisten und Wanderwegen über die Weiden der Imberg-Alpe hinauf. Von der Bergstation aus laufen Guido und ich weiter bis zum Gipfelkreuz:

Am Gipfelkreuz:

Der Blick vom Kreuz aus hinunter auf die Imberg-Alpe und ins Tal:

Der Blick Richtung Fluh:

Wir fahren nicht wie sonst über die Pisten ab, sondern über die Weiden der Imberg-Alpe:

Der Blick von der Imberg-Alpe Richtung Tal:

Hier kurve ich über die Weiden der Imberg-Alpe hinunter, die gerade Linie ist unsere Aufstiegsspur:

Zurück an der Talstation geht es ein zweites Mal nach oben, dieses Mal zur Fluh:

So kommen auch heute um die 800 Höhenmeter zusammen, die Abfahrten sind jedoch sehr viel weniger anstrengend als gestern. Von der Fluh fahren wir nämlich über die Pisten ab und weil es so schön ist, geht es sogar noch ein drittes Mal nach oben. Dieses Mal allerdings mit der Bahn. Die Temperaturen liegen am Nachmittag übrigens bei über 10 °C, wir kommen während des Aufstiegs also ganz schön ins Schwitzen. Unter diesen Bedingungen wird von der weißen Pracht nicht viel übrig sein, wenn ich am Sonntag von meiner Reise wiederkomme. Ja, morgen geht es wirklich auf eine Reise: Ich fahre zu meinen Eltern, mein Vater feiert seinen 80. Geburtstag. So sehr ich mich freue, meine Familie nach fast zwei Jahren wiederzusehen, leicht fällt mir das Loslassen meines Zuhauses nicht. Morgen Früh um 6.37 Uhr steige ich in den Zug, der mich von Oberstaufen nach Kempten bringen wird. Von dort aus geht es über Mannheim und Mainz weiter nach Wiesbaden, meine Geburtsstadt. Mit dabei ist der Rucksack, den ich gestern und heute mit auf Tour hatte. So kommt ein bisschen Allgäu mit auf Reisen. Meine Mahlzeiten:

  • 7.55 Uhr: 410 Gramm Äpfel „Sirius“, 120 Gramm Kohlrabi
  • 11.40 Uhr: 280 Gramm Fleisch von der Brust eines Lamms, 80 Gramm Romana-Salat
  • 16.55 Uhr: 560 Gramm Äpfel „Sirius“, 140 Gramm Karotten, 35 Gramm Braunhirsekeimlinge
  • 22.00 bis 22.30 Uhr: 280 Gramm Kohlrabi, 360 Gramm Äpfel „Sirius“

Ostern rückt näher und damit auch die Zeit, in der ich Lammfleisch bekommen kann. Das Brustfleisch ist eine sehr leckere Abwechslung zum üblichen Rinderallerlei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 25. Dezember 2019 um 16.51 Uhr GMT geändert.