Zitrusfrüchte und Fleisch

geschrieben von Susanne am 23. Februar 2018 um 23.56 Uhr
Kategorie: Ernährung, Krafttraining, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Nach zwei Tagen Ruhepause bin ich heute gleich zweimal im Fitnessstudio aktiv. Direkt nach der Arbeit trainiere ich meine Ausdauer mit Hilfe eines Crosstrainers (60 Minuten, 6,4 Kilometer, Stufe 6) und am Abend meine Kraft: Aufwärmen am Rudergerät (10 Minuten, 1700 Meter, Stufe 4), je drei Sätze à 8 bis 10 Wiederholungen an Trizeps- und Bizepsmaschine, Rückenstrecker, Rückenzug, Brustpresse und Bauchmuskelmaschine sowie Schulterheben und Seitheben mit Kurzhanteln und Jeffersoncurls. Zusammen mit Guido mache ich außerdem einen halbstündigen Spaziergang durchs Dorf. Der heutige Tag ist also wieder recht bewegungsintensiv. So sehen meine Mahlzeiten aus:

  • 8.15 Uhr: 780 Gramm Orangen „Navellane Late“
  • 13.15 bis 13.40 Uhr: 130 Gramm Kalbsbries, 200 Gramm Bürgermeisterstück vom Rind
  • 18.30 Uhr: 1000 Gramm Orangen „Navellane Late“
  • 23.15 bis 23.45 Uhr: 140 Gramm Feldsalat, 400 Gramm Rumpsteak vom Rind, 4 Gramm einer Eierschale

Gestern war auf Facebook folgender Kommentar zu lesen:

Was mir auffiel: Langjährige Instinktos essen viel Zuchtfrüchte UND viel Tierisches; meist am gleichen Tag. Weil sie das Geld dazu haben? Weil, wenn man Instinkto macht, man dann als Mensch so zu essen tendiert?

Gibt es tatsächlich noch andere Rohköstler, deren Speiseplan in etwa so aussieht wie meiner?! Das war übrigens meine Antwort:

Ich bin keine „Instincto“, esse aber durchaus regelmäßig Früchte (aktuell sogar Zitrusfrüchte) und Fleisch am gleichen Tag. Nicht, weil ich viel Geld habe (Zitrusfrüchte kosten doch kaum etwas, tropische Früchte sind viel kostspieliger), sondern weil es mir schmeckt und weil mir diese Ernährung gut tut. Ich esse aber auch viele Wildkräuter (im Sommer), Salat und einige Gemüsesorten (Fenchel, Karotten, Kohlrabi, je nach Lust und Laune), alles mono und unverarbeitet. Passt so für mich, jedenfalls im Moment. Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.

Ich nehme an, meine Vorliebe für Orangen findet spätestens mit Beginn der Beerensaison ein Ende.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 25. Dezember 2019 um 11.37 Uhr GMT geändert.