Eine nachmittägliche Skitour zur Bergstation des Fluhexpress

geschrieben von Susanne am 20. Januar 2018 um 23.57 Uhr
Kategorie: Ernährung, Skitouren
(0) Kommentare
   
   
   

Endlich ist es soweit, nach getaner Arbeit und einer üppigen Mittagsmahlzeit kann ich zur ersten Skitour des Jahres 2018 aufbrechen! Der Start ist an der Talstation der Imbergbahn, das Ziel an der Bergstation des Fluhexpress:

Auf der Aufstiegsroute über die Imberg-Alpe stapfen ein paar Rodler mit ihren Schlitten nach oben, ansonsten geht es aber hier abseits der Piste recht ruhig zu und ich kann mich ganz und gar dem gleichmäßigen Klacken der Bindung hingeben. Gehmeditation nennt man so etwas! An der Imberg-Alpe halte ich kurz inne und genieße die Aussicht:

Auch im Wald am Imberg geht es ruhig zu:

Der Aufstieg zur Fluh:

Der Blick während des Aufstiegs hinüber zum Falken:

Am Ziel:

Am Fluhexpress herrscht reges Kommen und Gehen, die meisten fahren allerdings zur Talstation des Fluhexpress, während ich über das Imberghaus zurück zur Talstation der Imbergbahn fahre. Der Blick von der Bergstation hinunter zur Talstation des Fluhexpress und über die Voralpen:

Um 15.25 Uhr stehe ich wieder an der Talstation der Imbergbahn. Bis zur Abfahrt des Busses um vier Uhr habe ich knapp eine halbe Stunde Zeit, um einmal mit der Bahn nach oben fahren zu können und komme so in den Genuss einer zweiten Abfahrt. Die Rückfahrt mit dem Bus ist dann weitaus weniger stressig als erwartet, denn ich erwische einen zusätzlich eingesetzten Bus, der nur halb voll ist. Schön war’s, schade nur, dass für Montag schon wieder Regen vorhergesagt ist. Eine weitere Portion Schnee würde mir persönlich sehr viel besser gefallen! So sehen meine Mahlzeiten aus:

  • 8.10 Uhr: 290 Gramm Ananas „Extra Sweet“
  • 12.30 bis 13.00 Uhr: 120 Gramm Romana-Salat, 380 Gramm Bürgermeisterstück vom Rind
  • 17.00 Uhr: 160 Gramm Ananas „Extra Sweet“, 210 Gramm Apfel „Sirius“, 410 Gramm Äpfel „Golden Delicious“
  • 21.30 Uhr: 160 Gramm Gemüsefenchel, 160 Gramm Feldsalat, 30 Gramm Lauch, 510 Gramm Bürgermeisterstück vom Rind

Das Bürgermeisterstück ist leicht durchwachsen und hat einen kleinen Fettrand. Für meinen Geschmack hätte dieser ruhig dicker ausfallen können!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 21. Januar 2018 um 17.27 Uhr GMT geändert.