Lowcarb-Rohkost

geschrieben von Susanne am 10. Januar 2018 um 23.24 Uhr
Kategorie: Ernährung, Krafttraining
(0) Kommentare
   
   
   

Im Fitnessstudio geht es heute Vormittag recht ruhig zu, so dass ich pünktlich um 11.00 Uhr den Dienst beenden kann. Den Nachmittag verbringe ich zu Hause, erst um 17.30 Uhr brechen Guido und ich zu einem Spaziergang rund um den Staufen auf. Für die rund 6 Kilometer lange Strecke benötigen wir 70 Minuten. Gleich anschließend, meine Trainingssachen habe ich in einem Rucksack mitgenommen, „laufe“ ich weitere 3 Kilometer (Level 5) auf einem der Crosstrainer des Studios. Für diese Strecke benötige ich 32 Minuten.

Es folgt ein Krafttraining (je drei bzw. vier Sätze mit 15 bis 20 Wiederholungen je nach Übung) an folgenden Geräten: Bauchmaschine, Rückenstrecker, Trizepsmaschine, Bizepsmaschine, Schulterpresse, Rückenzug, Beinpresse und Klimmzugtrainer. Außerdem trainiere ich meine Bauchmuskeln mit einigen Bodenübungen nach passion4profession.net. So sieht mein heutiger Speiseplan aus:

  • 8.20 Uhr: 290 Gramm Orangen „Navelina“
  • 12.05 Uhr: 300 Gramm Gemüsefenchel, 60 Gramm Champignons, 140 Gramm Romana-Salat, 110 Gramm Gramm Knochenmark vom Rind
  • 16.15 Uhr: 700 Gramm Cherry-Tomaten
  • 22.00 bis 22.55 Uhr: 240 Gramm rote Spitzpaprika, 22 Gramm Peperoni, 150 Gramm Feldsalat, 620 Gramm Bürgermeisterstück vom Rind

Ich gebe die Werte heute mal wieder bei cronometer.com ein (statt Knochenmark vom Rind nehme ich Knochenmark vom Karibu):

Das Aktivitätsniveau setze ich vor der Berechnung des Kalorienverbrauchs auf „hoch“:

Wie erwartet, esse ich weniger Kohlenhydrate als empfohlen. Ich mache also seit etwa zehn Tagen Lowcarb-Rohkost, denn seit dieser Zeit esse ich keine Kakis und so gut wie keine Äpfel mehr. Proteine hingegen esse ich weit mehr als empfohlen:

Aber so etwas kann vorkommen, wenn man nach Lust und Laune bzw. Ernährungsinstinkt und nicht nach Empfehlungen isst!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 12. Januar 2018 um 11.25 Uhr GMT geändert.