Skitour zu später Stunde

geschrieben von Susanne am 14. Dezember 2017 um 23.43 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Skitouren
(0) Kommentare
   
   
   

Als ich aufwache, ist es so dunkel um mich herum, dass ich noch einmal die Augen schließe und ein bisschen vor mich hin träumen will. Aus der Träumerei wird allerdings nichts, denn kaum habe ich die Augen geschlossen, meldet sich der Wecker. Der Blick aus dem Wohnzimmerfenster zeigt mir dann, warum es um 8.00 Uhr noch so dunkel ist: Draußen herrscht dichtes Schneetreiben. Sehr zufrieden mit diesem wunderbaren Wetter mache ich mich auf den Weg ins Fitnessstudio und beschließe, nach der Arbeit eine Ausdauertrainingseinheit auf dem Laufband zu absolvieren. Bei diesem Schneetreiben gehen wir ja sicherlich nicht auf Tour, sondern spazieren wieder einmal locker um den Kapf! So laufe ich 8080 Meter auf dem Band, das durchschnittliche Tempo beträgt 10,5 km/h, den letzten Kilometer erhöhe ich das Tempo auf 11,1 km/h.

Anschließend mache ich ein paar Dehnungsübungen und gehe dann nach Hause zum Mittagessen. Nach der Mahlzeit will ich es mir gerade auf der Couch gemütlich machen, als Guido meint, dass heute am Imberg sicherlich optimale Bedingungen – mittlerweile hat das Schneetreiben nachgelassen – für eine Abfahrt in der Dunkelheit herrschen. Auch wenn ich von dem Lauf auf dem Band doch ein bisschen müde bin, dieser Idee kann ich nicht widerstehen! So stehen wir um 15.35 Uhr am Busbahnhof von Oberstaufen und 15 Minuten später starten wir von der Haltestelle „Steibis, Hößl/Au“ aus unsere Tour auf den Imberg. (Anmerkung: Um diese Uhrzeit fährt der Bus die Haltestelle „Imbergbahn“ nicht an.) Zu Beginn geht es über den Bürgersteig zur Talstation der Imbergbahn:

Von der Talstation aus steigen wir wie gestern den „Hackschnitzelweg“ hinauf:

Der Blick durch die Bäume über Steibis-Au zum Staufen:

Hier ist rechts oben im Bild die Bergstation des Fluhexpress zu sehen:

Das Imberghaus, unsere heutige Endstation:

Fertig gerüstet für die Abfahrt:

Als wir losfahren, ist es zwar noch nicht „stockdunkel“, aber dunkel genug, um im oberen Teil der Piste trotz Stirnlampe die ein oder andere Schneewehe zu übersehen. Aber nach ein paar Schwüngen sind alle Hindernisse heil überstanden und wir können die Abfahrt unbeschwert genießen. Pünktlich zur Abfahrt des letzten Busses nach Oberstaufen stehen wir an der Haltestelle „Imbergbahn“ und sind gegen 18.00 Uhr um ein unvergessliches Erlebnis reicher zurück in Oberstaufen. Am Abend setzt erneut heftiges Schneetreiben ein. Am liebsten wäre ich noch einmal nach draußen gegangen, aber nach den zwei sehr intensiven Trainingseinheiten des heutigen Tages bleibe ich dann doch lieber auf der Couch sitzen! Meine Mahlzeiten:

  • 8.10 Uhr: 520 Gramm Mispeln
  • 13.30 Uhr: 200 Gramm rote Spitzpaprika, 12 Gramm Peperoni, 530 Gramm Cherry-Tomaten, 490 Gramm Rumpsteak vom Rind
  • 19.00 Uhr: 610 Gramm Clementinen „Clemenules“
  • 22.10 bis 23.00 Uhr: 160 Gramm Romana-Salat, 140 Gramm Knochenmark und 200 Gramm Rumpsteak vom Rind

Nach der letzten Mahlzeit geht es direkt ab ins Bett. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 16. Dezember 2017 um 9.38 Uhr GMT geändert.