Imberg im Doppelpack

geschrieben von Susanne am 13. Dezember 2017 um 23.58 Uhr
Kategorie: Ernährung, Skitouren, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Heute sind Guido und ich wieder einmal mit den Skiern unterwegs: Um kurz nach 14 Uhr starten wir von der Talstation der Imbergbahn und laufen über den sogenannten „Hackschnitzelweg“ hinauf zur Bergstation:

Da die Skisaison am Imberg erst am Wochenende beginnt, sind wir mehr oder weniger allein unterwegs:

Wir gehen heute nicht weiter zur Bergstation des Fluhexpress, sondern fahren von der Bergstation der Imbergbahn ab. So reicht die Zeit für einen zweiten Aufstieg und eine zweite Abfahrt. Dabei kommen immerhin 600 Höhenmeter zusammen! Der Blick auf den Hochgrat und das Rindalphorn vor der zweiten Abfahrt:

Gleich geht es los, die frisch präparierte Piste hinunter:

Die Abfahrt ist traumhaft und ich genieße das Privileg einer menschenleeren Piste voller Dankbarkeit. :herz: Ich bin nach unserer Doppelpacktour so energiegeladen, dass ich am Abend ins Fitnessstudio „muss“, um mich zu entladen! Nach zehn Minuten Rudern trainiere ich an diversen Geräten (Rückenzug, Beinpresse, Bauchmaschine, Klimmzugtrainer), nutze den TRX-Trainer, um meine Bauchmuskeln zu stärken und mache Kniebeugen an der Smith-Maschine. Den Abschluss des Trainings bilden diverse Dehnungsübungen. Unter anderem führe ich Jefferson Curls aus, die ich gestern im Video von „StrongandFlexTV“ kennengelernt habe:

Es ist, wie ich hinterher finde, eine tolle Übung zur Mobilisierung und Stärkung der Wirbelsäule. So sehen meine Mahlzeiten aus:

  • 8.05 Uhr: 580 Gramm Cherry-Tomaten
  • 12.00 Uhr: 310 Gramm Cherimoyas, 230 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 19.00 bis 19.35 Uhr: 180 Gramm rote Spitzpaprika, 12 Gramm Peperoni, 370 Gramm Rumpsteak vom Rind
  • 23.10 Uhr: 980 Gramm Cherry-Tomaten

PS: Morgen soll es wieder schneien. Von mir aus gerne!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 14. Dezember 2017 um 19.39 Uhr GMT geändert.