Föhnwetter

geschrieben von Susanne am 10. Dezember 2017 um 23.06 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Krafttraining, Laufen
(0) Kommentare
   
   
   

Um 12.00 Uhr brechen Guido und ich zu einem Spaziergang rund um den Staufen auf:

Die Ortsmitte ist tief verschneit und auch die Landstraßen sind teilweise noch schneebedeckt:

Und erst einmal kommt noch mehr Schnee dazu. Bad Rain um 12.42 Uhr:

Am Hündle machen wir eine sehr außergewöhnliche Beobachtung: Zwei Männer begutachten eine Gleitschneelawine, die sich im Steilhang der Talabfahrt gelöst hat. So ganz ungefährlich sind also auch die Pisten rund um Oberstaufen nicht! Gegen 13.30 Uhr geht der Schnee leider in Regen über und als wir wieder zurück in Oberstaufen sind, sind die Straßen nicht mehr so schön weiß wie zu Beginn unseres Spaziergangs:

Um 19.00 Uhr, als ich mich auf dem Weg ins Fitnessstudio mache, regnet es noch immer. Die Straßen sind mittlerweile voller Schneematsch, die Eiszapfen, die von den Dächern hängen, tropfen munter vor sich hin und immer wieder rutschen Dachlawinen auf die Straße. Schade um die weiße Pracht!

Mein Training setzt sich aus einer Ausdauertrainingseinheit auf dem Laufband (5 Kilometer in einem Tempo von 10,2 km/h), Krafttraining an den Geräten (Beinpresse, Rückenzug, Trizeps- und Bizepsmaschine, Abduktor- und Adduktormaschine, Bauchmaschine, Brustmaschine) sowie am TRX-Trainer und Übungen im Beweglichkeitszirkel zusammen. So sehen meine Mahlzeiten aus:

  • 7.30 Uhr: 400 Gramm Cherimoyas
  • 9.40 Uhr: 820 Gramm Kakis „Vanille“
  • 15.05 bis 15.30 Uhr: 180 Gramm Gemüsefenchel, 6 Gramm Peperoni, 380 Gramm Querrippe vom Rind
  • 21.20 bis 22.10 Uhr: 250 Gramm Karotten, 150 Gramm Haselnüsse, 50 Gramm Feldsalat

Meine Vorräte an Haselnüssen neigen sich dem Ende zu. Traurig bin ich darüber nicht, denn im Gegensatz zu früheren Jahren sind die Haselnüsse dieser Saison keine Offenbarung für mich. Sie schmecken ganz gut, mehr aber auch nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 12. Dezember 2017 um 18.19 Uhr GMT geändert.