Unter, in und über den Wolken

geschrieben von Susanne am 16. November 2017 um 21.58 Uhr
Kategorie: Ernährung, Krafttraining
(0) Kommentare
   
   
   

Über Oberstaufen liegt heute den ganzen Tag dichter Nebel. Auf der Webcam der Hochgratbahn ist jedoch zu sehen, dass an der Bergstation schönster Sonnenschein herrscht. Leider fährt der nächste Bus nach Beendigung meiner Arbeit erst um 13.45 Uhr zur Talstation der Hochgratbahn. In zwei Stunden – um kurz vor 16.00 Uhr fährt der Bus zurück – lässt sich die Strecke hinauf und wieder hinunter zu Fuß allerdings nicht bewältigen. Es sei denn, man ist passionierter Bergläufer! Die Bergstation erreichen wir daher bei unserer heutigen Tour nicht, aber immerhin schaffen wir es, so weit zu kommen, dass die Wolken unter uns und der blaue Himmel über uns liegen. Unter den Wolken kurz oberhalb der Talstation der Hochgratbahn:

In den Wolken auf dem Weg von der Unteren zur Oberen Lauch-Alpe:

Die Wolken lichten sich:

Blick auf den Hochgrat:

Über den Wolken:

Und wieder mittendrin:

Apropos Bergläufer: Auf dem Weg nach oben begegnet uns ein älterer Bergläufer. Er rennt trotz Schnee und Eis so schnell, dass ich zuerst der Meinung bin, dass er mit Skiern unterwegs ist. Viel Spaß scheint die Lauferei allerdings nicht zu machen, er schaut ziemlich verbissen drein! Ich laufe am späten Nachmittag zum Aufwärmen für das anschließende Krafttraining 3 Kilometer in einem Tempo von 10,2 km/h auf dem Laufband. Beim Krafttraining ist die Oberkörpermuskulatur an der Reihe. Zum Abschluss des Trainings absolviere ich ein paar Übungen des Beweglichkeitszirkels. Für eine komplette Runde fehlt mir die rechte Lust! Zurück zu Hause mache ich mich zum zweiten Mal am Tag über ein Stück Entrecôte vom Rind her:

  • 8.00 Uhr: 320 Gramm Äpfel „Golden Delicious“, 260 Gramm Kaki „Vanille“
  • 12.20 bis 13.00 Uhr: 80 Gramm Feldsalat, 50 Gramm Lauch, 320 Gramm Entrecôte vom Rind
  • 17.15 Uhr: 380 Gramm Cherry-Tomaten
  • 19.50 bis 20.35 Uhr: 50 Gramm Feldsalat, 60 Gramm Lauch, 440 Gramm Entrecôte vom Rind

Der Lauch schmeckt heute richtig süß, eine ganz neue Erfahrung!

PS: Mein Interesse für die virtuelle Welt der Rohkost ist im Moment gleich Null. Vorbei, zumindest temporär, sind die Zeiten, in denen ich zum Beispiel regelmäßig in den Foren gelesen und mitgeschrieben habe. Die reale Welt ist halt doch spannender, auch wenn das Thema „Rohkost“ hier gar kein Thema ist!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 18. November 2017 um 14.46 Uhr GMT geändert.