Schnee und Sonnenschein

geschrieben von Susanne am 14. November 2017 um 23.52 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Winterwanderungen
(0) Kommentare
   
   
   

Ein bisschen leid tut es mir schon, dass ich den Vormittag im Fitnessstudio verbringe. Denn bei Schnee und Sonnenschein halte ich mich lieber im Freien auf als in geschlossenen Räumen. Aber da die Arbeit wie immer viel Freude macht, hält sich das Leid in Grenzen! Außerdem habe ich ja den Nachmittag zur freien Verfügung: Um etwa 13.00 Uhr starten Guido und ich zu einer Winterwanderung rund um Steibis:

Start ist in der Ortsmitte von Steibis an der Endhaltestelle des Busses. Von hier aus wandern wir den Fahrweg hinauf zur Bergstation der Imbergbahn. Hier liegt der Ortsrand von Steibis gerade hinter uns:

Wolken über den schneebedeckten Weiden des Imbergs:

Auf dem Weg, der von der Bergstation der Imbergbahn zum Lanzenbach führt, ist der Schnee noch unberührt:

Es ist einfach herrlich, durch den Pulverschnee zu stapfen! Mal wieder Seelekopf und Hochgrat:

Auf den Bäumen liegt so viel Schnee, dass einige Äste aufgrund ihrer Last bis zum Boden reichen und den Weg halb versperren:

Ich genieße dankbar die weiße Pracht um uns herum. :herz: So darf es gerne bis in den April hinein bleiben! – Die Mahlzeiten des heutigen Tages:

  • 7.00 Uhr: 170 Gramm Apfel „Golden Delicious“
  • 8.40 Uhr: 820 Gramm Kakis „Vanille“
  • 12.10 Uhr: 500 Gramm Trauben „Regal“
  • 17.00 bis 17.35 Uhr: 120 Gramm Feldsalat, 8 Gramm Peperoni, 450 Gramm Entrecôte vom Rind
  • 22.20 bis 23.20 Uhr: 180 Gramm Eisbergsalat, 70 Gramm Karotten, 75 Gramm Haselnüsse, 70 Gramm Knochenmark vom Rind

PS: Das für den Abend geplante Krafttraining lasse ich ausfallen. Nach dem wunderbaren Naturerlebnis genieße ich den Abend lieber in trauter Zweisamkeit im eigenen Heim!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 15. November 2017 um 10.57 Uhr GMT geändert.