Krafttraining für die Beine

geschrieben von Susanne am 9. November 2017 um 23.44 Uhr
Kategorie: Ernährung, Krafttraining
(0) Kommentare
   
   
   

Die Arbeit im Fitnessstudio macht mir so viel Spaß, dass ich mir in den letzten Tagen schon mehr als einmal gewünscht habe, meine Stundenzahl erhöhen und über die 450 Euro hinaus verdienen zu können. Ein Teil des Wunsches, nämlich die Erhöhung der Stundenzahl, geht heute sogar in Erfüllung: Ich springe am Abend für eine Kollegin ein, die verhindert ist! Vier Stunden Arbeit pro Tag, das ist eigentlich perfekt. Damit daraus ein Dauerzustand werden kann, muss aber erst einmal die 450 Euro-Grenze fallen! Nach der Arbeit trainiere ich am Abend selbst. Heute ist die Beinmuskulatur an der Reihe. Das erste Gerät, an dem ich trainiere, ist die Beinpresse:

Es folgen Übungen für Beinbeuger und Beinstrecker, die Abduktoren und Adduktoren sowie die Waden. Mit dabei sind aber auch Übungen für Bauch und Rücken. Hier sitze ich an der Bauchmaschine:

Haltungsfehler bitte ich zu entschuldigen. Es ist nämlich nicht ganz einfach, auf den Auslöser zu drücken und in zehn Sekunden (mehr Zeit gibt mir der Selbstauslöser nicht) perfekt auf dem Gerät zu sitzen! Da ich allein im Studio bin, kann ich auch niemanden bitten, ein Foto zu machen. Aber es passt eh, oder?! Nach dem Training gibt es eine große Portion Fleisch und zum Nachtisch Knochenmark:

  • 7.50 Uhr: 190 Gramm Apfel „Golden Delicious“, 450 Gramm Trauben „Regal“
  • 12.00 Uhr: 900 Gramm Kakis „Vanille“
  • 17.00 Uhr: 210 Gramm Kohlrabi
  • 22.00 bis 22.40 Uhr: 120 Gramm Feldsalat, 40 Gramm Lauch, 400 Gramm Rumpsteak (mager) und 110 Gramm Knochenmark vom Rind

Mein Fetthunger, der gestern eine kurze Pause gemacht hat, ist wieder da!

PS: Am Nachmittag spazieren Guido und ich von der Talstation der Hochgratbahn nach Steibis. Die Strecke beträgt etwa 5 Kilometer und wir haben zwei Stunden Zeit, bis der Bus zurück nach Oberstaufen fährt. Wir üben uns daher ausnahmsweise einmal im Langsamgehen!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 27. Januar 2019 um 23.35 Uhr GMT geändert.