Schnee auf Imberg und Hochgrat

geschrieben von Susanne am 6. November 2017 um 23.32 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Krafttraining
(0) Kommentare
   
   
   

In der Nacht geht der Regen in Höhen über 1000 Metern in Schnee über. Während ich im Fitnessstudio arbeite, erkundet Guido die Lage am Hochgrat und wandert über den Normalweg bis hinauf zum Gipfel. Fußspuren sind in Gipfelnähe nicht zu finden, aber eine Skispur! Gegen 14.00 Uhr spazieren wir dann gemeinsam auf den Imberg. An der Imberg-Alpe:

Am Imberghaus:

Nun ja, aus dem Rodeln wird heute nichts, die Rodelstrecke hinunter nach Steibis ist geräumt: :updown:

Aber unten im Tal ist der Winter eh noch nicht angekommen:

Die Länge unseres Spaziergangs beträgt 6 Kilometer:

Am Abend bin ich im Fitnessstudio aktiv: Ich laufe 3 Kilometer mit einer Geschwindigkeit von 10 km/h auf dem Laufband und trainiere an den Geräten sowie am TRX-Trainer meine Oberkörpermuskulatur. Anstatt zu dehnen gehe ich zum Abschluss des Trainings noch einmal auf eines der drei Laufbänder (1 Kilometer im Spaziertempo von 5 km/h). Meine Mahlzeiten:

  • 6.30 Uhr: 190 Gramm Apfel „Golden Delicious“
  • 8.10 Uhr: 550 Gramm Trauben „Sultana“
  • 12.00 bis 12.20 Uhr: 350 Gramm Rumpsteak (mit Fettrand) und 160 Gramm Querrippe (sehr fett) vom Rind
  • 17.15 Uhr: 820 Gramm Kakis „Vanille“
  • 21.30 bis 22.10 Uhr: 100 Gramm Feldsalat, 60 Gramm Lauch, 280 Gramm Rumpsteak (mit Fettrand) und 90 Gramm Querrippe (sehr fett) vom Rind

Die Querrippe ist so wunderbar fett wie schon lange nicht mehr. Ihr Fett schmilzt regelrecht auf der Zunge. Ein kulinarischer Hochgenuss! Kaum zu glauben, dass ich zu „Kochkostzeiten“ jedes bisschen Fett, das an einem Fleischstück zu finden war, abgeschnitten und weggeworfen habe!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 8. November 2017 um 12.32 Uhr GMT geändert.