Ausflug ans Schwäbische Meer

geschrieben von Susanne am 16. Oktober 2017 um 23.35 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Heute sind Guido und ich ausnahmsweise mal nicht in den Bergen unterwegs. Wir beschließen mit dem Zug ans Meer zu fahren, genauer gesagt ans Schwäbische Meer bei Lindau am Bodensee. Vom Hauptbahnhof aus, der auf der Insel, einer der zehn Stadtteile von Lindau, liegt, laufen wir zuerst zum Leuchtturm an der Hafeneinfahrt:

Anschließend geht es auf dem Uferweg zur Hinteren Insel:

Der Bahndamm, der Insel und Festland miteinander verbindet:

Der Blick vom Uferweg der Vorderen Insel bzw. Hauptinsel auf den Pfänder, den Hausberg von Bregenz:

Der Yachthafen:

Vom Yachthafen aus schlendern wir durch die Altstadt von Lindau:

Ein Blumenladen und eine schmale Gasse:

Eine der vielen bemalten Hausfassaden:

Das alte Rathaus, ein farbenfroher Prachtbau:

Der Club der Idealisten ist der Titel eines Buches und zugleich ein liebevoll eingerichteter Seminarraum im Zentrum der Altstadt, der für jedermann zugänglich ist:

Die Zeit vergeht wie im Flug, so viel ist hier zu sehen und zu bestaunen. Bevor die Wolken sich wieder über die Insel senken, machen wir uns auf den Heimweg. Mir gefällt unser Ausflug nach Lindau sehr gut, auch wenn ich eigentlich kein Freund von Städten bin. Wohnen möchte ich in Lindau allerdings nicht, da gefällt mir Oberstaufen wesentlich besser! Das esse ich heute:

  • 7.15 Uhr: 290 Gramm Äpfel „Golden Delicious“
  • 9.30 Uhr: 690 Gramm Trauben „Sultana“
  • 14.30 Uhr: einige Samenmäntel einer Eibe
  • 18.30 bis 19.15 Uhr: 50 Gramm Lauch, 200 Gramm Rumpsteak und 320 Gramm Querrippe (durchwachsen) vom Rind
  • 22.45 bis 23.15 Uhr: 560 Gramm Tomaten „Variationen“

PS: Den Abend verbringe ich vor allem mit dem Sichten und Aussortieren der Bilder, die ich in Lindau gemacht habe. Und das sind einige!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 2. November 2019 um 7.56 Uhr GMT geändert.