Wanderung durchs Kojenmoos

geschrieben von Susanne am 11. Oktober 2017 um 22.30 Uhr
Kategorie: Bayern, Buchvorstellungen, Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Auch wenn es mit der Ausbildung zum Bergwanderführer nicht klappt, mein Bedürfnis, mich in Sachen Bergsport weiterzubilden, ist immer noch vorhanden. So habe ich mir vorgestern das Buch „Bergsport Sommer“, das vom Schweizer Alpen-Club herausgegeben wird, bestellt. Heute erfolgt die Zustellung:

Zum Lesen komme ich noch nicht, denn das schöne Wetter lockt Guido und mich nach draußen: Wir fahren mit dem Bus zur Talstation der Imbergbahn, wandern von dort aus ins Naturschutzgebiet Kojenmoos und wieder zurück nach Steibis:

Der Blick auf Oberstaufen während des Aufstiegs zur Bergstation der Imbergbahn:

Auf dem Weg zum Kojenmoos haben wir eine herrliche Sicht auf das zu den Appenzeller Alpen gehörende Alpsteinmassiv:

Das Kojenmoos im herbstlichen Gewand:

Hier sind wir schon wieder zurück in Steibis:

Die Sonne tut nach den vielen Regentagen der letzten Zeit richtig gut. Von mir aus darf das Wetter gerne noch ein paar Tage so bleiben. Meine heutigen Mahlzeiten:

  • 7.20 Uhr: 320 Gramm Mango, 90 Gramm Banane „Cavendish“
  • 11.00 Uhr: 320 Gramm Rumpsteak vom Rind
  • 18.00 Uhr: 110 Gramm Granatapfelkerne
  • 20.05 bis 21.00 Uhr: 140 Gramm Romana-Salat, 90 Gramm Knochenmark, 120 Gramm Querrippe (fett) und 270 Gramm Rumpsteak vom Rind

Die Mango kommt aus Spanien, gekauft habe ich sie kürzlich im regionalen Supermarkt. Ihr Geschmack ist sehr gut. Mittags zieht es mich zu magerem Fleisch, am Abend wähle ich Salat und Knochenmark als Vorspeise. Es folgt eine weitere Portion Fleisch, dieses Mal allerdings mit einem hohen Anteil an Fett. Damit ernähre ich mich fast wie meine steinzeitlichen Vorfahren, die je nach Verfügbarkeit zwischen 54 und 80 % tierisches Eiweiß, zwischen 13 und 40 % Fett und zwischen 5 und 33 % Kohlenhydrate verzehrt haben. Wenn man den Angaben aus dem Film „The perfect human diet“, den ich gestern Abend geschaut habe, Glauben schenken kann!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 28. November 2018 um 13.19 Uhr GMT geändert.