Ein klärendes Telefongespräch und eine Wanderung übers Hündle

geschrieben von Susanne am 2. Oktober 2017 um 22.59 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Spirituelles, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Am frühen Vormittag telefoniere ich mit meiner Kinesiologin aus Trier und mit ihrer Hilfe kommt Licht in die Ereignisse der letzten Wochen. Vielleicht hätte ich mir das ganze Theater, insbesondere die Fieberschübe, ersparen können, wenn ich schon früher Kontakt mit ihr aufgenommen hätte, denn intuitiv war mir schon seit Juni klar, dass es auf meinem Weg wieder einmal eine Blockade gibt. Aber ich wollte es halt erst einmal allein probieren. Außerdem war mir nicht klar, dass wir auch übers Telefon arbeiten können. Das heutige Telefongespräch zeigt jedoch, dass das prima geht. Das Gespräch bringt nicht nur Licht in die Ereignisse der letzten Wochen, sondern zeigt auch, dass ich ein neues Ziel brauche. Das ist schnell gefunden und so bin ich nach dem Gespräch erst einmal sehr zuversichtlich, dass ich frohgemut auf meinem Lebensweg weitergehen kann. Während einer nachmittäglichen Wanderung wird mir allerdings bewusst, dass ich das Ziel noch optimieren kann. Beim Wandern durch die Natur kommen halt immer die besten Ideen! So sieht die Wanderung von der Bergstation zur Talstation der Hündlebahn auf dem Routenplaner aus:

Einige Momentaufnahmen von der Strecke, beginnend mit einem Blick auf den Großen Alpsee:

Pilze am Wegesrand, die ich zwar fotografiere, aber nicht probiere:

Eine kleine Kapelle zwischen Ochsenschwand- und Tura-Alpe:

Früchte eines Weißdorns:

Hier bleibt es nicht nur beim Fotografieren, ich lasse mir die Früchtchen auch schmecken. :sonne: Das gibt es sonst noch so zum Essen:

  • 8.05 Uhr: 320 Gramm Orange
  • 10.45 Uhr: 310 Gramm Apfel „Delbar Estivale“
  • 13.15 Uhr: 140 Gramm Tafelspitz (mit viel Fett) vom Rind
  • 17.00 bis 17.30 Uhr: 20 Hagebutten, 8 Weißdornfrüchte
  • 18.05 Uhr: 160 Gramm Apfel „Gala“
  • 21.30 bis 22.00 Uhr: 90 Gramm Romana-Salat, 320 Gramm Rumpsteak vom Rind

PS: Am Abend schaue ich mir eine Dokumentation über die Bergwelt an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 23. Dezember 2019 um 19.17 Uhr GMT geändert.