Lust auf Zitrone

geschrieben von Susanne am 16. September 2017 um 22.42 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Die Werte des Urin-Schnelltests sind immer noch im roten Bereich, allerdings fühle ich mich besser. Eines ist aber gestern klar geworden: Die lange Zeit ohne zu trinken hat mir nicht gut getan. Deshalb bleibe ich heute abgesehen von zwei kurzen Dorfrunden zu Hause und trinke zwischen den Mahlzeiten regelmäßig. Das betrifft vor allem die Zeit zwischen 13.00 und 18.00 Uhr. In diesem Zeitraum habe ich zwar Appetit, aber ich weiß nicht so recht worauf! Jedenfalls auf keines der Lebensmittel, die ich zu Hause habe. Deshalb pilgere ich um 18.00 Uhr zum regionalen Supermarkt, in der Hoffnung, dass ich dort fündig werde. Aber ich brauche gar nicht so weit zu gehen, schon wenige Schritte von unserer Wohnung entfernt hängt das passende Lebensmittel mehr oder weniger vor meiner Nase:

Zitronen, die sind es! Die Zitronen aus Nachbars Garten kann ich natürlich nicht nehmen, aber der Supermarkt hat reiche Auswahl an diesen Früchten. So gibt es um 19.00 Uhr ein kleines, aber köstliches Stück Zitrone:

6.00 Uhr: ein kleines Stückchen Ingwer, 250 Gramm Wassermelone
8.05 Uhr: 510 Gramm Trauben „Rosé“
10.50 Uhr: 250 Gramm Himbeeren, 50 Gramm Heidelbeeren
12.40 bis 13.00 Uhr: 20 Gramm rote Lauchzwiebel, 200 Gramm Apfel „Delbar Estival“, 380 Gramm Pflaumen
19.00 Uhr: 5 Gramm Zitrone
19.45 Uhr: 700 Gramm Wassermelone
22.20 Uhr: 240 Gramm Himbeeren, 20 Gramm Heidelbeeren

Von den Himbeeren, die ich am Freitag auf dem Wochenmarkt gekauft habe, hätte ich noch mehr essen können, aber mehr gibt es leider nicht. Die Heidelbeeren dagegen sind nicht ganz so mein Fall, sie sind mir zu sauer!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 19. September 2017 um 8.31 Uhr GMT geändert.