Einkauf in der Hochgrat-Apotheke

geschrieben von Susanne am 12. September 2017 um 22.49 Uhr
Kategorie: Ernährung, Gesundheit
(2) Kommentare
   
   
   

Ich schlafe sehr viel länger als üblich und als ich aufstehe, merke ich, dass mein Kreislauf nicht stabil ist, mir ist leicht schwindlig. Die nächste Überraschung gibt es dann auf der Toilette: Ich habe Blut im Urin, das ist schon mit bloßem Auge zu erkennen. Also pilgere ich kurze Zeit später zur Hochgrat-Apotheke, um mir einen Urin-Schnelltest zu kaufen:

Dieser bestätigt, was eh schon klar gewesen ist: Irgendetwas stimmt mit den Nieren bzw. den Harnwegen nicht, denn es befinden sich nicht nur Erythrozyten im Urin, sondern auch Leukozyten und Eiweiße. Im Laufe des Tages muss ich immer wieder auf die Toilette, hinzu kommt eine leichte Müdigkeit, Schmerzen habe ich jedoch keine. Jedem anderen würde ich in solch einer Situation raten, zum Arzt zu gehen, aber ich bin ja nicht jeder andere! Ich mache es mir abgesehen von einem lockeren Spaziergang auf den Kapf am Nachmittag auf der Couch bequem und lese. Und mache mir Gedanken darüber, was diese Entzündung zu bedeuten hat. Die Niere steht für Partnerschaft, aber da kann ich gerade keine Probleme erkennen. Es sei denn, ich weite den Begriff „Partnerschaft“ auf Familie und rohe Bekanntschaften aus. Da existieren durchaus Probleme. Zu meinen Mahlzeiten:

10.50 Uhr: 610 Gramm Bananen „Cavendish“, 80 Gramm Cashewkerne
14.30 Uhr: 650 Gramm Trauben „Rosé“
18.00 Uhr: 430 Gramm Feigen „Fico rosa di Pisticci“
21.00 Uhr: 480 Gramm Eisbergsalat, 110 Gramm Knochenmark vom Rind

Mein Appetit ist rein gefühlsmäßig sehr viel gemäßigter als sonst. Aber ich trinke um einiges mehr, so um die 2,5 Liter, anfangs warmes, später eiskaltes Wasser.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ralph
6 Jahre zuvor

Jedem anderen würde ich in solch einer Situation raten, zum Arzt zu gehen, aber ich bin ja nicht jeder andere!“

Jedem? Ich vermute es gibt da schon noch ein paar Ausnahmen … :zwinker:

Wenn überhaupt, würde mich mein Weg zu einem Heilpraktiker führen …

Diese Seite wurde zuletzt am 26. November 2018 um 17.11 Uhr GMT geändert.