Wanderung durchs Ehrenschwangertal mit Abstecher zur Rind-Alpe

geschrieben von Susanne am 16. Juli 2017 um 23.51 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Sonntag, Sonnenschein und blauer Himmel, das war eine Kombination, die viele Menschen nach draußen lockte. Guido und ich verbrachten allerdings die wärmsten Stunden des Tages zu Hause und brachen erst am Nachmittag von der Talstation der Hochgratbahn aus zu einer Wanderung durchs Ehrenschwangertal auf:

Die Rind-Alpe lag zwar nicht ganz auf dem Weg, aber sie war uns immer einen Abstecher wert. Der Weg, der zur Alpe führte:

Auf dem Weg zur Unteregg-Alpe konnten wir die ersten wilden Blaubeeren der Saison essen:

Ich schrieb Blaubeeren und nicht Heidelbeeren, denn dieser Name passte zu den wilden Früchten viel besser: Nach dem Verzehr waren Finger, Zähne und Lippen intensiv blau gefärbt! Außerdem gab es für mich Himbeeren, Walderdbeeren und Brennnesselspitzen. Tierische Begegnungen an der Unteregg-Alpe:

Die Begegnung mit Rindern war immer wieder ein besonderes Vergnügen. Wenn sie Zweibeiner sahen, kamen sie sehr oft im Rindsgalopp herbeigerannt, um mit großen Augen zu schauen, was da los war! Das im Licht der Abendsonne leuchtende Rindalphorn:

Nach dem himmlischen Spaziergang gab es dann wie gestern eine himmlische Mahlzeit mit Fleisch, Knorpel und Rippenendstücken vom Lamm. :sonne: Der Mahlzeitenüberblick:

  • 8.15 Uhr: 320 Gramm Pfirsiche, 200 Gramm Marillen
  • 11.11 bis 11.55 Uhr: 610 Gramm Bananen „Cavendish“, 50 Gramm Johannisbrot, 100 Gramm Cashewkerne
  • 15.15 bis 15.35 Uhr: 420 Gramm Pfirsiche, 320 Gramm Aprikosen
  • 18.00 bis 20.00 Uhr: wilde Mahlzeit
  • 22.10 bis 23.00 Uhr: 380 Gramm Fleisch, Knorpel und Rippenendstücke vom Rippenbogen eines Lamms

Nachtrag vom 17.07.17: Nach der letzten Mahlzeit verschwand ich direkt im Bett. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 22. Dezember 2019 um 17.34 Uhr GMT geändert.