Schwimmen im Alpsee

geschrieben von Susanne am 5. Juli 2017 um 23.19 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schwimmen
(0) Kommentare
   
   
   

Am späten Vormittag pilgerten Guido und ich zum Oberstaufner Rathaus:

Im Bürgerbüro konnten wir uns noch ein letztes Mal anschauen, welche Optionen es bei den Bürgerkarten gab:

Im letzten Jahr hatten wir uns für die Option „Freizeit“ entschieden. Für mich hatte sich diese Ausgabe auf jeden Fall gelohnt, denn ich war ja ziemlich oft Schwimmen bzw. in der Sauna. Aber meine Liebe zum Aquaria hatte in den letzten Wochen aus mehreren Gründen stark nachgelassen, so dass ich mich wie Guido schließlich für die Option „Berg“ entschied. Falls ich Lust auf ein Schwimmtraining hatte, konnte ich das – zumindest in den Sommermonaten – ja auch im Alpsee absolvieren. Ich probierte das Schwimmen im Alpsee heute gleich aus, gut eingepackt in Guidos Neoprenanzug:

Das Schwimmen im Anzug war eine Premiere! Mit dem Kopf über Wasser fühlte es sich super an:

Das Kraulen und Brustschwimmen mit Brille war allerdings gewöhnungsbedürftig: Es irritierte mich anfangs sehr, unter Wasser nichts sehen zu können. Aber nach ein paar Minuten Eingewöhnungszeit ging es schon besser. Wie oft ich hierher zum Schwimmen kommen werde, steht allerdings in den Sternen. Schließlich musste ich erst 14 Kilometer radeln, bevor ich mich in die Fluten stürzen konnte. Aber die Idee, irgendwann einen Triathlon zu absolvieren, spukte ja noch in meinem Kopf herum. Dann passte diese Kombination eigentlich bestens! Obwohl, nachdem Guido mich darüber aufklärte, dass man bei einem normalen Triathlon kein Mountainbike benutzen durfte, sondern ein Rennrad und ich mir dann am Abend in einem Video anschaute, wie es bei einem Crosstriathlon zuging, war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob das mit dem Triathlon eine gute Idee war:

Verrückt, oder?! Aber Schluss mit der Träumerei und zurück ins Hier und Jetzt bzw. zu meinen Mahlzeiten:

  • 8.20 Uhr: 320 Gramm Melone „Cantaloupe“
  • 10.30 Uhr: 140 Gramm Kohlrabi, 150 Gramm Romana-Salat, 80 Gramm Knochenmark vom Rind
  • 13.00 Uhr: 250 Gramm Rumpsteak vom Rind
  • 16.15 Uhr: 100 Gramm Trauben „Pink Muscat“, 350 Gramm Plattpfirsiche
  • 19.30 Uhr: 250 Gramm Pfirsiche
  • 22.00 bis 23.15 Uhr: 290 Gramm Romana-Salat, 240 Gramm Eisbergsalat, 420 Gramm Avocados „Reed“, 140 Gramm Pistazien

PS: Bevor ich bei einem Triathlon starte, will ich erst einmal auf einen 3000er steigen. Das Erreichen dieses Ziels erscheint mir doch um einiges realistischer!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 15. September 2018 um 12.50 Uhr GMT geändert.