Laufen statt Wandern

geschrieben von Susanne am 1. Juli 2017 um 23.13 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen
(0) Kommentare
   
   
   

Um 8.00 Uhr startete ich zur elften Laufeinheit des Jahres. Mal schauen, ob ich es hinbekam, den Trainingsumfang etwas zu steigern, denn mit hochgerechneten 22 Trainingseinheiten pro Jahr kam ich nicht besonders weit! Aber obwohl das Laufen, wenn ich denn mal dabei war, immer noch sehr viel Spaß machte, es hatte nicht mehr den gleichen Stellenwert wie früher. Das Bergwandern war an seine Stelle getreten. Von Ausnahmen wie heute abgesehen. Denn mit dem Bergwandern beschäftigte ich mich wie gestern nur theoretisch, wenn auch mit den neuen Hochtourenschuhen an den Füßen:

Eigentlich wollte ich die Schuhe, um sie einzulaufen, morgen zum Bergwandern mit dem DAV anziehen. Die geplante Tour wurde jedoch, für mich vollkommen unverständlich, wegen schlechten Wetters abgesagt. Schlechtes Wetter gab es nicht, es gab nur schlechte Kleidung bzw. schlechte Schuhe! Das Ergebnis meiner heutigen Lauferei:

Die Strecke war laut Tourenplaner länger, nämlich 8,2 Kilometer. Das Problem, dass die Runtastic-App vor allem auf kurvenreichen Strecken und in hügeligem Gelände nicht sehr genau war, war allerdings nicht gerade neu: Lauf-App im Test. Aber da ich im Moment nur so zum Spaß lief, stört emich die Ungenauigkeit nicht. Meine Mahlzeiten:

  • 6.00 Uhr: 520 Gramm Melone „Piel de Sapo“
  • 10.20 Uhr: 580 Gramm Wassermelone
  • 12.40. Uhr: 740 Gramm Wassermelone
  • 16.00 bis 17.15 Uhr: 290 Gramm Eisbergsalat, 190 Gramm Avocado „Hass“, 120 Gramm Pistazien
  • 22.20 bis 22.45 Uhr: 290 Gramm Kohlrabi, 330 Gramm Eisbergsalat, 210 Gramm Avocado „Fuerte“

PS: Die aktuellen Temperaturen um die 15 °C fand ich sehr angenehm. Und gegen den für morgen vorhergesagten Regen hatte ich auch nichts einzuwenden. So blieb alles schön grün hier!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 14. September 2018 um 22.48 Uhr GMT geändert.