Regenwanderung zum Oytalhaus bei Oberstdorf

geschrieben von Susanne am 27. April 2017 um 23.56 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Bevor es ins Bett ging, gab es zwischen 0.10 und 0.35 Uhr ein Betthupferl in Form von 100 Gramm Romana-Salat und 80 Gramm Mandeln. Als tryptophanhaltiges Lebensmittel sollten Mandeln schlaffördernd wirken. Zumindest für die heutige Nacht konnte ich das bestätigen: Ich schlief ziemlich schnell ein! Die nächste Mahlzeit fand um 8.30 Uhr statt und bestand aus zwei größeren Japanischen Mispeln von zusammen 130 Gramm. So richtig warm wurde ich dieses Jahr mit diesen Früchten bisher nicht, sie waren mir immer zu sauer. Die Papaya „Solo“, die ich um 10.50 Uhr aß, traf da schon eher meinen Geschmack. Hier betrug die verzehrte Menge 230 Gramm. Um 12 Uhr gab es 360 Gramm Bananen „Cavendish“ und 45 Gramm Johannisbrot.

Um 13 Uhr fuhr ich zusammen mit Guido mit der Bahn nach Oberstdorf. Vom Bahnhof aus ging es auf direktem Weg zum ortsansässigen Schuster, um dort nach neuen Wanderschuhen zu schauen. Bei meinen halbhohen war nämlich nicht nur die Sohle abgelaufen, sie waren auch nicht mehr wasserdicht. Guido hatte im letzten Jahr bei diesem Schuster hohe Wanderschuhe zu einem sehr moderaten Preis gekauft, die sich prima bewährt hatten. Wir wurden auch heute fündig und fanden beide ein passendes Paar. Die nächsten Touren bei Regenwetter werden zeigen, ob sie hielten, was uns der Schuster versprach! Nach unserem Einkauf liefen wir bei strömendem Regen und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt zum Oytalhaus. Allerdings nicht mit den neuen Schuhen, die steckten in meinem Rucksack. Der Hinweg führte über den asphaltierten Fahrweg, der Rückweg über den Dr.-Hohenadel-Weg, der streckenweise direkt an der Oy entlangführte:

Wir waren hinterher ziemlich nass und durchgefroren. Gott sei Dank waren die Züge gut geheizt, so dass wir auf der Fahrt zurück nach Oberstaufen Gelegenheit hatten, uns halbwegs aufzuwärmen. Aber es ging doch nichts über eine heiße Dusche oder den Besuch einer Sauna, wenn man bei nasskaltem Wetter unterwegs war. Das gab es am Abend bei mir zum Essen:

  • 19.15 bis 20.00 Uhr: 140 Gramm Erbsen, 100 Gramm Romana-Salat, 190 Gramm Avocado „Hass“, 240 Gramm Avocados „Fuerte“, 45 Gramm Braunhirsekeimlinge
  • 23.15 bis 23.55 Uhr: 150 Gramm Kohlrabi, 200 Gramm Romana-Salat, 200 Gramm Avocados „Fuerte“, 70 Gramm Sesam

PS: In den späten Abendstunden ging der Regen in Oberstaufen in Schnee über!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 21. Dezember 2019 um 17.22 Uhr GMT geändert.