Ein mild schmeckendes Kraut, die Ährige Teufelskralle

geschrieben von Susanne am 15. April 2017 um 22.59 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Sport, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Heute Vormittag war ich gleich dreimal in und um Oberstaufen herum unterwegs. Das erste Mal zum Joggen, das zweite Mal zum Einkaufen und das dritte Mal zum Kräuterfuttern. Das Ergebnis meiner Joggingrunde:

Das landete in meiner Einkaufstasche: eine Melone „Cantaloupe“, eine Schlangengurke, 2x 250 Gramm Kirschtomaten, 220 Gramm rote Spitzpaprika und zwei Kilogramm Bananen „Cavendish“. Auf meiner Kräuterrunde aß ich Brennnesselspitzen, Vogelmiere, Zaunwicken, Löwenzahnblüten und erstmalig Blätter der Ährigen Teufelskralle:

Die Blätter hatten einen angenehmen, milden Geschmack. Das war bei dem Namen eigentlich gar nicht zu erwarten! So sahen meine übrigen Mahlzeiten aus:

  • 11.00 Uhr: Wildkräutermahlzeit
  • 12.00 bis 12.30 Uhr: 250 Gramm Wasser und 260 Gramm Fleisch einer Kokosnuss „Kopyor“, 270 Gramm Fleisch einer Trinkkokosnuss
  • 17.30 bis 18.00 Uhr: 340 Gramm Sapotillen/Sapoten „Chico“, 320 Gramm Bananen „Cavendish“, 30 Gramm Johannisbrot
  • 22.30 bis 22.45 Uhr: 50 Gramm Paranüsse

Mehr als 50 Gramm konnte ich von den Paranüssen nicht essen. Aber manchmal durfte es durchaus auch etwas weniger sein!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 4. August 2018 um 12.31 Uhr GMT geändert.