Mit Schneeschuhen über die Rind-Alpe zur Gündlesscharte

geschrieben von Susanne am 27. Februar 2017 um 23.14 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schneeschuhtouren
(0) Kommentare
   
   
   

Am Parkplatz der Imbergbahn war um die Mittagszeit die Hölle los. So voll wie heute war es hier noch nie. Einen Kilometer weiter an der Talstation der Hochgratbahn waren zwar ebenfalls weitaus mehr Parkplätze als sonst belegt, aber im Vergleich zum Imberg ging es doch sehr ruhig zu. Noch ruhiger wurde es auf dem Weg durchs Ehrenschwanger Tal. Hier waren Guido und ich allein unterwegs. Bis zur Hohen Brücke konnten wir die Strecke mit Wanderschuhen bewältigen, dann kamen unsere Schneeschuhe zum Einsatz:

Von der Hohen Brücke aus ging es über die Rind-Alpe hinauf zur Gündlesscharte. Auf dem Rückweg liefen wir über einen Waldweg statt über den Fahrweg:

Die Streckenlänge der Tour betrug etwa 18 Kilometer bei 700 Höhenmetern. Es war eine Tour ganz nach meinem Herzen: Wir waren allein auf weiter Flur und es gab keine besonders aufregenden Streckenabschnitte zu bewältigen. Ab und zu mussten wir kleinere Bachläufe überqueren. Das war es dann aber auch schon an Hindernissen:

Auf dem Weg zur Rind-Alpe:

Die letzten Meter hinauf zur Gündlesscharte:

Der Blick von der Scharte zum Denneberg:

Beim Abstieg:

Der Waldweg:

Zurück am Fahrweg:

Zurück in Oberstaufen drehten wir erst eine kleine Einkaufsrunde, bevor es nach Hause ging. Meine Mahlzeiten:

  • 9.45 bis 10.10 Uhr: 420 Gramm Melone „Cantaloupe“, 450 Gramm Papaya „Formosa“
  • 19.30 bis 20.00 Uhr: 30 Gramm Zwiebellauch, 60 Gramm Champignons, 380 Gramm Tafelspitz vom Rind, 170 Gramm Romana-Salat

Etwa zwei Stunden nach der Abendmahlzeit machte ich ein paar Dehnungs- und Yogaübungen. Danach war ich so gut wie bettreif. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 21. Dezember 2019 um 12.41 Uhr GMT geändert.