Gänseblümchen, Vogelmiere und Löwenzahn

geschrieben von Susanne am 22. Februar 2017 um 23.52 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Krafttraining ohne Geräte, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Die drei Wildkräuter gab es während einer Rundwanderung mit Start und Ziel Oberstaufen Ortsmitte:

Die Strecke führte über Buflings, Kalzhofen, Obere Gsäng-Alpe, Tröblers-Alpe und Mohr-Alpe (Streckenlänge 12 Kilometer, Höhenmeter 400). Hier waren Guido und ich auf dem Weg von Oberstaufen nach Buflings:

Der Weg über den Golfplatz von Kalzhofen:

Die Tröblers-Alpe:

Der Weg von der Mohr-Alpe zurück nach Oberstaufen:

Nach der Wanderung stärkte ich mich mit einer Kokosnuss „Kopyor“ und absolvierte eine Stunde später ein „Fit-ohne-Geräte“-Training (Tag 5 der Challenge von Mark Lauren):

  • Aufwärmen: 4x Atemübung im Stehen, 4x Sonnengebet
  • 10x Übungsprogramm „RUCKUS“, Dauer 20 Minuten: Ausfallschritt zur Seite (8 Wiederholungen, 4 pro Seite), schulterbreite Dreipunkt-Beinscheren (10 Wiederholungen, 5 pro Seite), einbeiniges Kreuzheben mit Armen in T-Position (8 Wiederholungen, 4 pro Seite), Türziehen mit Füßen vorne (8 Wiederholungen)
  • Entspannen: Dehnungsübungen, Yoga (Dreieck, Schulterstand, Pflug, Brücke, Fisch, Kopf-Knie-Stellung im Sitzen, Kobra, Heuschrecke, Bogen

Manche Yoga-Übungen konnte ich zwar wegen meines Knies noch nicht 100 % perfekt ausführen, aber ich war trotzdem ganz zufrieden mit meiner Leistung. Nach dem Training war ich in der Sauna des Aquaria. Die Zeit reichte zwar nur für einen Saunagang, aber dafür war heute kaum etwas los. Außerdem hatte ich Gelegenheit, einen Aufguss mit der Duftnote „Rosmarin“ mitzumachen, ein für mich ganz neuer Duft. Später las ich, dass Rosmarinöl anregend und belebend wirkte. Kein Wunder, dass ich nach der Sauna ausnahmsweise mal nicht bettreif war! Meine Mahlzeiten:

  • 7.20 Uhr: 320 Gramm Pomelo
  • 11.00 bis 11.20 Uhr: 175 Gramm Gemüsefenchel, 210 Gramm Lammkoteletts
  • ca. 15.00 Uhr: Blüten vom Gänseblümchen (ca. zwei Dutzend), Vogelmiere (eine Handvoll), Löwenzahn (drei Grundrosetten)
  • 18.00 Uhr: 330 Gramm Wasser und 400 Gramm Fleisch einer Kokosnuss „Kopyor“
  • 22.20 bis 22.55 Uhr: 300 Gramm Querrippe und 40 Gramm Knochenmark vom Rind, 60 Gramm Feldsalat

Eigentlich passierte heute nicht viel und auch nichts Großartiges. Aber ich hatte das Gefühl, als wäre es ein ganz besonderer Tag. Sabine Bends, eine Astrologin aus Köln, schrieb unter anderem Folgendes über den 22. Februar:

Heute und die kommende Woche sind wichtige Umbruchtage. Für alle größeren Wandlungen in diesem Jahr sind es auslösende Tage, die Dinge in Gang setzen, Fäden wieder aufnehmen, wichtige Wendepunkte markieren und Entscheidungen hervorrufen. Jetzt kann sich vieles neu sortieren, was ohnehin schon länger „dran“ ist in deinem Leben, wozu aber bislang der Anlass oder der Drive fehlte oder was einfach noch nicht ganz reif war. […]
Der Abend wird intensiv – Mond steht jetzt bei Pluto und Mars im Quadrat zu beiden in Widder. Das ist eine Powerkonstellation! Wofür möchtest du kämpfen? Welches Ziel hast du? Wofür bist zu bereit, auch Bequemlichkeit, Trägheit, Egoallüren und vieles mehr zu überwinden? Was WILLST du? Um deinen Willen und deine Ausrichtung geht es jetzt vor allen Dingen. Nicht darum, etwas zu erzwingen, sondern klar zu wissen: DAS will ich. Den Weg dahin lässt du dir dann in Ruhe in den kommenden Tagen vom „Himmel“ zeigen.

Quelle: Planetentipps

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 21. Juli 2018 um 12.06 Uhr GMT geändert.