Ein vorgezogener Frühjahrsputz

geschrieben von Susanne am 20. Februar 2017 um 23.05 Uhr
Kategorie: Ernährung, Krafttraining ohne Geräte
(0) Kommentare
   
   
   

Die gestrige Frühlingsstimmung am Kapf blieb nicht ohne Folgen: Ich hatte heute das dringende Bedürfnis, einen vorgezogenen Frühjahrsputz zu veranstalten. Sogar der Balkon musste daran glauben! Ich putzte mit Wasser und Orangen-Reiniger:

Dieser Reiniger von Sodasan war seit vielen Jahren mein Lieblingsputzmittel. Und damit alles noch intensiver nach Orangen roch, kamen in das Putzwasser zusätzlich ein paar Tropfen reines Orangenöl. Am Nachmittag war mein Bedarf an Frühjahrsputz erst einmal gedeckt und ich begleitete Guido zur Talstation der Hündlebahn. Ich hatte jedoch noch keinen Impuls, wieder auf die Skier zu steigen, da mein Knie von der letzten Tour noch etwas mitgenommen war. Ich fuhr deshalb mit der Bahn hinauf. Ein böiger Wind trieb mich allerdings gleich wieder nach unten. Immerhin hatte ich die Gelegenheit, von der Gondel auf den Alpsee und hinüber nach Steibis zu schauen:

Von der Talstation aus spazierte ich dann in aller Ruhe nach Hause, machte dabei einen Abstecher zum Kaufmarkt und besorgte Nachschub an Tomaten. Die landeten allerdings vorerst im Kühlschrank, weil mir der Sinn nach anderen Lebensmitteln stand:

  • 7.00 Uhr: 480 Gramm Pomelo
  • 11.15 Uhr: 320 Gramm Mango „Kent“, 320 Gramm Bananen „Cavendish“, 50 Gramm süße Tamarinden
  • 17.00 bis 17.30 Uhr: 290 Gramm Romana-Salat, 40 Gramm Zwiebellauch, 360 Gramm Avocados „Hass“
  • 21.50 bis 22.20 Uhr: 110 Gramm Champignons, 250 Gramm Lammkoteletts, 60 Gramm Romana-Salat

Heute war ich nicht so verfressen wie gestern! Selbst das abendliche „Fit-ohne-Geräte“-Training (Tag 3 der Challenge von Mark Lauren) ließ meinen Appetit nicht deutlich ansteigen:

  • Aufwärmen: 4x Atemübung im Stehen, 3x Sonnengebet
  • 4x Übungsprogramm „OPUS“ (45 Sekunden Training, 15 Sekunden Pause, die Anzahl der Wiederholungen pro Runde steht in den Klammern): Seitliche Skorpion-Kicks (10, 10, 10, 10); Kniebeugen mit Händen am Hinterkopf („Prisoner Squats“) (14, 14, 14, 14); Schulterbreite Dreipunkt-Beinscheren (20, 20, 20, 20); Fallschirmspringer mit Armen in T-Position (22, 22, 22, 22)
  • Entspannen: Dehnungsübungen

Nun ja, von mir aus konnten die Portionen ruhig noch kleiner werden, das entlastete den Geldbeutel. Satt und zufrieden möchte ich nach den Mahlzeiten allerdings schon sein!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 21. Juli 2018 um 11.56 Uhr GMT geändert.