Mameyapfel und andere Genüsse

geschrieben von Susanne am 17. Februar 2017 um 23.34 Uhr
Kategorie: Ernährung, Krafttraining ohne Geräte
(0) Kommentare
   
   
   

Heute kamen die beiden letzten Lebensmittel, die ich von der Orkos-Lieferung dieser Woche bisher noch nicht probiert hatte, an die Reihe, der Mameyapfel und die Kokosnuss „Kopyor“. Den bzw. die beiden Mameyäpfel, die ich bestellt hatte, gab es zum zweiten Frühstück:

Mameyäpfel erinnerten im Geschmack ein wenig an Aprikosen bzw. mich an Aprikosenmarmelade, die als Kind meine Lieblingsmarmelade war. Selbstgemacht von meiner Mutter oder meinen beiden Omas. Die oberste Schicht im Glas, direkt unter der Folie, war von der Konsistenz her meist fest, ähnlich wie die Konsistenz beim Mameyapfel. Die Hochstimmung, in der ich nach der Mahlzeit war, wurde durch einen Spaziergang bei Schneefall von Steibis zum ehemaligen Gasthof „Hochgrat“ noch verstärkt:

Es war nicht viel Schnee, der vom Himmel gefallen war, aber genug, um die Bedingungen für unsere nächste Skitour zu verbessern! Die Kokosnuss „Kopyor“, ebenfalls ein Hochgenuss, gab es als Abendmahlzeit:

  • 7.20 Uhr: 240 Gramm Ananas „Cayenne“
  • 11.30 bis 11.50 Uhr: 510 Gramm Mameyäpfel
  • 15.00 Uhr: 580 Gramm Bananen „Cavendish“, 20 Gramm Johannisbrot
  • 19.20 bis 19.30 Uhr: 410 Gramm Kokosnuss „Kopyor“
  • 22.30 bis 23.00 Uhr: 120 Gramm Champignons, 300 Gramm Nacken vom Lamm

Zwischen den beiden letzten Mahlzeiten führte ich die Übungen des ersten Tages der 90-Tage-Challenge von Mark Lauren aus:

4x Übungsprogramm „EVAL“ (30 Sekunden Training, 30 Sekunden Pause, die Anzahl der Wiederholungen pro Runde steht in den Klammern): Körperschieben (Bodyrocks) (4 x 25); Türziehen mit Füßen vorne (4 x 12); Ausfallschritt nach hinten (4 x 10); Weite Dreipunkt-Beinscheren (4 x 16)

Das Aufwärmen bestand aus 4 Runden Atemübungen im Stehen und 3 Runden Sonnengebet,die Entspannung aus Dehnungsübungen. Auch wenn ich wieder bei Tag 1 des Programms anfing, ich werde das Programm nicht mehr genau nach Anweisung durchführen, sondern je nach Lust und Laune Pausentage einlegen bzw. ausfallen lassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 17. Juli 2018 um 5.41 Uhr GMT geändert.