Durchs Ehrenschwangertal nach Immenstadt

geschrieben von Susanne am 16. Februar 2017 um 23.06 Uhr
Kategorie: Ernährung, Winterwanderungen
(2) Kommentare
   
   
   

Nach zwei Skitouren-Tagen war heute wieder einmal ein Wandertag angesagt: Von der Talstation der Hochgratbahn aus wanderten Guido und ich durchs paradiesisch ruhige Ehrenschwangertal:

Am Ehrenschwanger Jagdhaus entschieden wir uns, nicht zurück zur Talstation zu laufen, sondern weiter über die Mittelberg-Alpe bis nach Immenstadt. Auf dem Weg zur Mittelberg-Alpe:

Der Blick von der Mittelberg-Alpe Richtung Grünten:

Die Strecke legten wir im Sommer schon einmal mit dem Fahrrad zurück. Zu Fuß fühlte ich mich heute allerdings wesentlich wohler. Das Stapfen bergauf durch den Schnee (bei Neuschnee braucht’s Schneeschuhe!) war zwar anstrengend, aber lange nicht so anstrengend wie das Strampeln auf dem Fahrrad. Und auch bergab machte mir das Wandern mehr Spaß als das Radeln. Von Immenstadt aus ging es dann mit dem Zug am Großen Alpsee vorbei zurück nach Oberstaufen. Die Daten der Wanderung: Dauer 4 Stunden und 25 Minuten, Streckenlänge 18 Kilometer, Aufstieg 590 Meter, Abstieg 700 Meter. So sahen meine Mahlzeiten aus:

  • 7.50 Uhr: 380 Gramm Ananas „Cayenne“
  • 9.50 bis 10.15 Uhr: 330 Gramm Mango „Kent“, 520 Gramm Bananen „Cavendish“, 50 Gramm süße Tamarinden
  • 17.30 bis 18.00 Uhr: 90 Gramm Knochenmark und 300 Gramm Tafelspitz (mit Fettrand) vom Rind
  • 22.30 bis 23.10 Uhr: 200 Gramm Karotten, 190 Gramm Romana-Salat, 60 Gramm Macadamias

Mit den körperlichen Aktivitäten schien auch die Lust auf tierische Lebensmittel wiederzukommen. Nach der Wanderung konnte ich mir jedenfalls nichts Besseres vorstellen als Knochenmark und Fleisch. Genial war aber auch die Kombination mit den Macadamias, die ich später am Abend aß.

PS: Ich führte zum ersten Mal seit meiner Knieverletzung wieder ein paar Dehnungsübungen aus. Was aus meiner 90-Tage-Challenge von Mark Lauren werden soll, muss ich mir noch überlegen. Entweder beende ich sie oder aber fange noch einmal von vorne an.

PPS: Gibt es jemanden, der sie noch nicht kennt, die geniale Rohkost-Werbung von Edeka? Hier ist sie:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bernd Wisnauskus
4 Jahre zuvor

Hallo
Wie war der Weg zum gehen? Ich habe auf den Fotos gesehen das ihr keine Schneeschuhe dabei hattet und der Weg teilweise geräumt ist.

Gruß

Bernd

Diese Seite wurde zuletzt am 16. Juli 2018 um 12.24 Uhr GMT geändert.